Tchibo mobil ändert Ansage meiner Ex-Nummer nicht!

Hallo,

bin vor fast 5 Monaten weg von meinem alten Mobilfunkanbieter Tchibo mobil. Meine alte Nummer habe ich nicht portiert sondern um Löschung gebeten.

Obwohl ich allen Freunden meine neue Nummer mitteilte, bekamen es manche nicht gebacken und riefen noch auf der alten an. Die Ansage dort war bzw. ist:

„Versuchen sie es später noch einmal. Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar.“

Irgenwann mailten sie mir und beschwerten sich warum ich nie zurückrufe!
Naja, sagte ich, hab dir ja meine neue Nummer gemailt. Die alte Nummer und SIM Karte sind deaktiviert.

Auf meine erste Bitte an Tchibo die Ansage zu ändern in „Diese Rufnummer ist nicht vergeben“, bekam ich die Antwort, dass dies erst 90 Tage nach Deaktivierung passiert.

Die 90 Tage sind aber längst um! Trotz mehrerer Anfragen und auch der Bestätigung, dass die Ansage geändert wurde, hat sich am ursprünglichen Zustand nichts geändert.

Weiß jemand, ob bzw. wo man sich über den Mobilfunkbetreiber beschwerden kann???

Gibt es sowas wie Ombudsmänner? Ist die Bundesnetzagentur zuständig?

Ich möchte nur eins: das endlich endlich diese Ansage abgeändert wird und sich Leute aufhören darüber zu ärgern, weil ich nicht zurückrufe (nicht mehr zurückrufen kann!).

LG

Hallo,

du hast den vertrag gekündigt und keinen Anspruch mehr auf nutzung der nummer. das bezieht auch einen sperrhinweis ein.
vielleicht hat die nummer schon jemand anders im gebrauch und der hat sein handy aus?

hth

Möglich ist das natürlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist minimal.

Natürlich habe ich keinen Anspruch mehr darauf. Trotzdem will ich das Tchibo Mobil sich an die Regeln hält.

Hier wäre nun meinen Frage, ob es nach einer Kündigung und Deaktivierung ein Gesetz/Regelung für den Mobilfunkanbieter gibt, wie er mit deiner alten Nummer dann zu verfahren hat.

Ich bin der Auffassung, dass Tchibo sich hier nicht korrekt verhält und die Ansage ändern müsste, sofern die Nummer nicht wieder neu vergeben wurde an jemand der permanent sein Handy aus hat.

-))

es gibt aber keine regeln, die dir da nutzen, solange sie keine anrufe für dich annehmen könnten die da sogar das ententanzlied spielen.

du hast KEINEN anspruch, wie oft den noch