Hallo Alle,
habe bei mit das Programm TClock installiert, mit dem Englisch habe ich so meine Schwierigkeit.
Programm läuft einwandfrei. Hätte gerne, dass der jeweilige Tag vor dem Datum in der Taskleiste ausgeschrieben angezeigt wird, d.h., Montag, Dienstag usw. und nicht wie jetzt: Mo., Di. usw.
Kann man das irgendwie so einstellen ??
Ist zwar nicht weltbewegend, kann, wenn diese Einstellung nicht vorgesehen sein sollte, auch so damit leben. Aber vielleicht gibt´s ja eine Möglichkeit.
Sollte ich in diesem Brett falsch sein, bitte ich um Nachsicht.
Schon mal Dank und Grüße
HuPra
welche Version ist das denn genau?
Hersteller/Versionsnummer?
Hallo Nicole,
ich arbeite mit XP und habe TClock, Vers. TClockEx 1.4.2 aus dem Internet. Das wurde auch auf deutsch angeboten, war aber letztendlich auf englisch.
Die deutsch-Versionen heißen meist TClock Light und bei denen wurde dann nebenbei anderes unnützes Zeug angeboten, was bei der v on mir installierten Version nicht der Fall war.
Scho9n mal Dank für Dein Interesse
Gruß HuPra
Hallo HuPra,
1 klicke in der Taskleiste mir rechts auf die Uhrzeit von „TClock“ und wähle dann „TClock Einstellungen“.
2 Bei den „Einstellungen“ wählst du dann im linken Feld bei „Uhr“ die Einstellungen für „Format“
3 Im rechten Feld bei den Optionen markierst du die Option „Eigenes Format“
4 In dem Eingabefeld darunter, trägst du folgendes Format ein dddd, dd/mm/yy hh:nn:ss
Wichtig für den Tag, ist dass du darauf achtest dass am Anfang des Formats 4 mal d steht.
Siehe hier http://www.abload.de/img/12hjde.jpg
5 Zum Schluss bestätigst du das Ganze mit „Übernehmen“ und „OK“
Gruß und viel Erfolg
N.N
Nachtrag
Hallo HuPra,
nur so nebenbei. Wenn du möchtest dass auch der Monat ausgeschrieben wird, dann kannst du in das Eingabefeld bei „Format“ folgendes eintragen.
dddd, dd/mmmm/yy hh:nn:ss
Gruß
N.N
Hallo N.N.
Dank für Deine Unterstützung, hat alles geklappt.
Wenn man weiß wie´s geht, ist das alles nur ein Klacks, danke
MfG HuPra