Moin Moin!
Ich habe heute endlich den neuen HDD/DVD-Recorder (TCM-80GB HDD) angeschlossen und bin jetzt schweissgebadet und völlig mit den Nerven runter…
Problem 1 ist, dass wir den Ton nur über TV-Lautsprecher bekommen - das Ding will um’s Verrecken nicht über die Anlage laufen, obwohl ich alles genau nach Plan angestöpselt habe… TV läuft jetzt über Anlage, aber DVDRecorder will nicht…
Ok, damit kann ich leben, bis (m)ein TV+DVD-Guru hier irgendwann mal auftaucht…
Problem 2: Probeaufnahme von TV auf HDD hat prima geklappt, aber beim Abspielen des aufgenommenen Teiles (NDR 3 Doku - IN FARBE ), sehen wir leider nur schwarzweiss ! Wenn ich dann das Abspielen stoppe und wieder das Programm gucke, dass zuletzt angezeigt wurde, ist auch dieses in s/w … Das nächste Programm ist völlig normal in Farbe (beim 'rauf + 'runterzappen mit der FB), aber beim erneuten Abspielen ist alles wieder s/w.
Hat irgendjemand eine Ahnung, wieso das so ist und wie ich die aufgenommen Sachen in Farbe sehen kann? Muss ich da irgendwo Farbe 'reinschütten?? *gg* Ich habe ja mit allen möglichen Problemem gerechnet, aber sowas haut mich mal ieder vom Hocker, das passiert auch nur mir (((
Vielen lieben Dank im voraus für Eure Hilfe !
Verzweifelte Grüsse von Manu…