wer kann helfen ?
meine funkmaus der firma tcm funftionierte ca. 2 wochen problemlos. danach mußte ich immer öfter feststellen, daß sie erst nach einiger zeit (5-10 min.)langsam anfängt zu reagieren.
inzwischen habe ich diese zeitspanne auf ca.10-16 uhr eingegrenzt.
beim einschalten des pc zu anderen zeiten funktioniert die maus ohne jegliche einschränkung. sämtliche leute die ich befragte zu diesem problem wußten keinen rat. selbst der hersteller kann mir keine vernünftige problemlösung geben.
ich bin für jeden rat sehr dankbar. andi
Hallo Andi,
hast Du die Maus schon mal an einem anderen Rechner in einem anderen Raum benutzt ?
Ich nehme mal an, dass die Batterien frisch sind, es würde auch die seltsame Regelmäßigkeit des Ausfalles nicht erklären.
Hast Du schon mal einen anderen Kanal (sofern die Maus die Option besitzt) ausgewählt ?
So als Ferndiagnose würde ich mal tippen, dass irgend ein elektrisches Gerät mit HF-Abstrahlung die Frequenz Deiner Maus blockiert.
Gruß, Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielleicht hast Du einen Amatuerfunker in der Nähe?
Gruß
roland
Sonneneinstrahlung?
Es könnte sein, daß das Problem durch eine zu starke Sonneneinstrahlung verursacht wird. Eine Maus funktioniert intern mit optischen Sensoren und reagiert grds. empfindlich, wenn helles Licht direkt auf sie fällt. Versuch’ es mal mit einer Abdunkelung des Zimmers.
Hast Du rein zufällig ein Handy mit im Raum liegen? Is bei mir zumindestens so. Wen ich das Handy mit im Raum habe, spinnt meine Maus!