Auf mehreren Rechnern habe ich das Problem, daß nach einiger Zeit („zufällig“, nicht reproduzierbar) der Netscape 4.x einen TCP-Error (not enough memory) meldet.
Anschließend lassen sich keine WWW-Seiten mehr abrufen; telnet, etc. funktioniert auch nicht mehr, also alle Anwendungen, die TCP benötigen.
Funktionstüchtig sind noch IP (ping, tracert, etc.), sowie IPX/SPX.
Es handelt sich dabei um P166 Rechner, 64MB RAM mit Win95, Novell 4 Client und 3com FastEthernet-Karte.
Im Hintergrund läuft auf allen Maschinen Cheyenne Inoculan als Virenscanner. Ansonsten ist diverse, aber unterschiedliche Software intalliert.
Das Problem lies sich durch eine Neuinstallation aller Netzwerkkomponenten (Systemsteuerung -> Netzwerk) nicht beheben.
Ja möglich. Kannst auch mal die Win95 Versionen vergleichen mit den Workstations, auf denen es läuft. Wenn du Win95B nutzt und z.B. die T-Online - Software installierst odere auch bei einigen Online-Banking Programmen, die T-Online benötigen, ersetzen diese manchmal (komischerweise nicht immer) die Winsock.
Bei einigen älteren T-Online Software Versionen wird die Winsock kopiert, durch ne eigene ersetzt und wenn du die Software beendest wieder zurückkopiert. Läuft natürlich ständig auf Fehler, vielleicht ist es das auch bei dir.
MfG
Markus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja möglich. Kannst auch mal die Win95
Versionen vergleichen mit den
Workstations, auf denen es läuft.
einheitlich Windows 95 B (Build 1111)
Wenn du
Win95B nutzt und z.B. die T-Online -
Software installierst odere auch bei
einigen Online-Banking Programmen, die
T-Online benötigen, ersetzen diese
manchmal (komischerweise nicht immer) die
Winsock.
Nein, kein T-Online, etc., sondern feste Internet-Anbindung über das LAN.