TCP.EXE für DOOM2

Hallo Fans der eingestaubten Shooter! :smiley:

Ich habe letztens mal wieder DOOM2 ausgepackt und hatte wohl vor lauter Quake3, UT und CS vergessen, wie es Spass macht, im Netzwerk miteinander Monster zu schlachten. Dummerweise fehlt mir die TCP.EXE für mein DOOM2. Ich bin mir sicher, dass ich die irgendwann mal hatte…

Hat die zufällig noch jemand? Bzw. weiss jemand, ob DOOM2 über Internet spielbar ist? Das wäre echt der Renner… :wink:

Noch ne Frage wegen Maussteuerung bei DOOM2: Ich spiele mit der gleichen Tastenkombination wie bei CS, UT, Q3 etc. aber bei DOOM2 bewegt ich mich vorwärts/rückwärts, wenn ich die Maus nach vorne/hinten bewege… kann man das abstellen?

Danke schonmal,
Bernd

Hi,

eine TCP.EXE gab es für DOOM2 nicht. Es waren lediglich die sersetup.exe (für Serielle Verbindungen) und ipxsetup.exe (für ipx-verbindungen) enthalten. TCP unterstützte Doom nicht.

Dein Maus-Problem kann man leider auch nicht ändern. Damals musste man ja froh sein, wenn die Maus überhaupt funktionierte :wink:

Gruß
Steffen (der damals echt süchtig war und jede Menge Maps gebaut hat)

Hi Steffen

eine TCP.EXE gab es für DOOM2 nicht. Es waren lediglich die
sersetup.exe (für Serielle Verbindungen) und ipxsetup.exe (für
ipx-verbindungen) enthalten. TCP unterstützte Doom nicht.

Schade! 8[

Dein Maus-Problem kann man leider auch nicht ändern. Damals
musste man ja froh sein, wenn die Maus überhaupt funktionierte

Nochmal Schade…
Trotzdem danke. :wink:

Bernd

Lad dir jDoom runter. Ist ne von Fans überarbeitete Version mit besser Grafik usw. Du kannst die Maussteuerung genau wie in q3 oder CS einstellen. Auch übers internet zu spielen ist damit kein Problem, auch über TCP/IP. Ich such dir nachher mal nen Link raus :smile:

MFG

W1ckedW1ck

http://www.doomsdayhq.com/

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke! :wink:
Wenn man nach jDoom sucht, findet man ohne Umwege zu DoomsdayHQ. Hab es schon getestet, auch im MP, klappt (nach anfänglichen Startschwierigkeiten) reibungslos.

Eine Frage hab ich aber noch bezüglich Maussteuerung. Wie kann ich mit der Maus nach oben/unten schauen, ohne dabei eine Taste gedrückt zu halten?

Bernd

Kannst du in den Optionen einstellen, heisst „InvertMouse“ oder so

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, das wars nicht…
Das hier wars:
Options -> Mouse -> Mouslook: Yes
:wink: