Ich habe momentan ein Problem mit einem PC (NT4 SP5) der nicht mehr ans Netzwerk will. Es ist keine Netzwerkkarte mehr installiert und ich kann auch keine installieren. Wenn ich eine hinzufüge, läuft der Install.-Prozess zwar ab, aber das Feld bleibt leer.
Erfahrungsgemäss hilft in so einem Fall sämtliche Netzwerkdienste, Protokolle etc. zu löschen und Netzwerk neu zu installieren. Das scheitert allerdings am TCP/IP-Protokoll, das sich nicht entfernen läßt. Fehlermeldung: Der „Name Space Provider“ kann nicht entfernt werden - Konfiguration abgebrochen. Neu drüber installieren geht auch nicht, Meldung: TCP/IP ist schon installiert.
Verfl…, wer weiss wie und wo ich dem leidigen Protokoll in der Registry zu Leibe rücken kann.
Ich habe momentan ein Problem mit einem PC (NT4 SP5) der nicht
mehr ans Netzwerk will. Es ist keine Netzwerkkarte mehr
installiert und ich kann auch keine installieren. Wenn ich
eine hinzufüge, läuft der Install.-Prozess zwar ab, aber das
Feld bleibt leer.
Erfahrungsgemäss hilft in so einem Fall sämtliche
Netzwerkdienste, Protokolle etc. zu löschen und Netzwerk neu
zu installieren. Das scheitert allerdings am TCP/IP-Protokoll,
das sich nicht entfernen läßt. Fehlermeldung: Der „Name Space
Provider“ kann nicht entfernt werden - Konfiguration
abgebrochen. Neu drüber installieren geht auch nicht, Meldung:
TCP/IP ist schon installiert.
Hallo Alex,
sieht schlecht für dich aus. iich hatte das Problem auch einmal und hatte seinerzeit eine Unterstützung (Tip : wende dich an geschulte MS-Spezialisten).
Was ich noch weiss:
U.a. müssen TCP/IP-Einstellungen in der Registry gelöscht werden (aber auch noch andere Einstellungen geändert/gelöscht werden, welche, ist mir nicht mehr bekannt).
Eine andere Chance hast du wohl nicht mehr!
Sorry, wenn ich dir auch nicht sehr weiterhelfen kann, aber letztendlich hilft wohl nur eine Neuinstallation von NT, wenn du keine „TCP/IP- und Registry-Spezialisten“ zur Hand hast.
mfg
Thomas
Verfl…, wer weiss wie und wo ich dem leidigen Protokoll in
der Registry zu Leibe rücken kann.