Hallo Wissende,
brauche dringend Eure Hilfe.
System: Win2KPro, Service Pack 4, 1 GH PIII, 512 MB RAM, Norton Internet Security 2004.
Folgendes Problem: Ich muss die IP auf meinem Rechner ändern. Wenn ich also beim TCP/IP Protokoll versuche die Eigenschaften aufzurufen ist der Button grau / deaktiviert. Auch Doppelklicken hilft nix. Komme einfach nicht in die Eigenschaften rein um die IP umzustellen.
Kann auch keine neue Verbindung anlegen, nur DFÜ über Telefon.
Als Benutzer bin ich mit Administrator-Rechten angemeldet. Das Problem gibt es auf meinem Desktop, genauso wie auf meinem LapTop… Es bringt auhc nichts, wenn ich die Firewall deaktiviere…
Hoffe ihr könnt mir schnell helfen! Danke im vorraus.
Gruß
MIke
ZUSATZ: TCP/IP Eigenschaften … nicht ändern
Wenn ich vesuche unter der Netzwerkumgebung ein neues Protokoll oder Client hinzuzufügen, dann kommt folgende Fehlermeldung:
„Die angeforderte Komponente konnte nicht hinzugefügt werden. Fehler: Die Inf-Datei oder der Geräteinformationssatz bzw. das Geräteinformationselement stimmt nicht mit der angegebenen Installaitonsklasse überein.“
Kann als Informatik-Laie, leider nicht viel damit anfangen und würde von Euch gerne wissen, was ich tun kann.
DANKE
Mike
was mich wundert ist die Tatsache, daß Du dieses Prob sowohl auf dem Schleppi als auch auf dem Desktop hast. *Grübel*
ich würde mal :
in der Konsole "ipconfig /renew " eingeben
das tcp/ip Protokoll de-/neuinstallieren
Netzwerkkarten neu einbinden
Aktuellen Virenscanner drüberlaufen lassen
Interessantes Prob, melde Dich mal wenn Du ne Lösung gefunden hast.
Greetz,
Saabray.
Kann als Informatik-Laie, leider nicht viel damit anfangen und
würde von Euch gerne wissen, was ich tun kann.
Mach dir nichts draus. Niemand kann mit Windows-Fehlermeldungen etwas anfangen. Sie dienen entweder der Desinformation oder der Heiterkeit, man weiß nur nie, wann welcher Zustand erreicht ist.
Stefan
Lösung: Formatieren
Hallo Wissende,
leider gab es wohl keinen unter Euch, der eine Lösung für mein Problem wußte. Da mein Notebook sowieso recht langsam lief und ich auch nur dort die IP ändern mußte (fürs Firmennetzwerk) habe ich das Notebook formatiert und neu installiert. Probleme wie weg geblasen…
Gruß
Mike