TCP/IP- Einstellungen! Bitte um Hilfe!

Hallo meine lieben PC-Freunde,

ich hoffe, ihr habt auch dieses mal wieder eine Lösung für mich:

Was muss ich bei der Konfiguration von TCP und IP beachten, um problemlos im Internet zocken zu können. Denn ich denke, dass es an den Einstellungen liegt, dass keine Verbindung zu den Servern hergestellt werden kann. Hat da jemand einen Tipp?

Mein Betriebssystem ist XP und ich habe ne Lan-Verbindung, also ich glaube nicht wirklich, weil der Adapter in die Steckdose gesteckt ist.

Also, ich bedanke mich jetzt schonmal und verbleibe in großer Hoffnung auf eine baldige Antwort! Ich will zocken! Bitte helft mir!!!

Danke! Danke! Danke! Danke! Danke!!!

LG, Andy

Wie bist Du mit dem Internet verbunden? Gibt es einen Router? Mußt Du evtl. Porst forwarden oder Ports überhaupt erstmal öffnen?

ja klar es gibt schon einen router! aber wo kann ich denn diese ports freischalten? ich kann nämlich irgendwie nicht ins routermenü! deshalb versuche ich tcp vom pc aus zu konfigurieren!

Bitte schreibt zurück!

ich kann nämlich irgendwie nicht ins
routermenü! deshalb versuche ich tcp vom pc aus zu
konfigurieren!

Ist zum Scheitern verurteilt. Alle notwendigen Einstellungen sind am Router vorzunehmen, den PC solltest du auf die ursprünglichen Einstellungen zurücksetzen.

Gruß

ohhh shit:smiley: naja, bald gibt mein Vatter mir das PW, aber gut Frage für dann:

Was habe ich zu tun? gibt es da so eine Art „Gamer-voreinstellung“ oder so etwas? was muss ich dann einstellen? und welche „ports“ hab ich fürs zocken zu öffnen?

Gruß, Andy

Was habe ich zu tun? gibt es da so eine Art
„Gamer-voreinstellung“ oder so etwas?

Steht im Handbuch des Routers bzw. in den Anleitungen der Zocker-Sites.

Gruß

Ja lol, wo das wohl verschwunden ist:smiley: xD

Ja lol, wo das wohl verschwunden ist:smiley: xD

Was ist das denn für eine Aussage?

Wie man das macht, steht im Handbuch des Routers. Du erwartest doch wohl nicht ernsthaft, das alle tausend Router-Modelle auf diesem Planeten gleich aufgebaut sind?

Und wenn du das Handbuch verbaselt hast, dann benutz Googel, bzw. schau auf der Homepage des Herstellers nach - es gibt so gut wie alle Anleitungen irgendwo im Netz zu finden.

Welche Ports du forwarden musst hängt vom Spiel ab. Auch hier: Handbuch oder Google befragen. Und komm bloss nicht auf die blöde Idee, hier einfach mal alles forzuwarden oder einfach wild herumzu experimentieren, oder gar die DMZ einzuschalten - dann lenkst du auch alle Viren/Würmer und anderes Ungeziefer auf deinen/alle Rechner und brauchst dich nicht zu wundern, wenn dein Vater alles dicht macht und es dann auch für alle Ewigkeit dicht bleibt . . .

Vor dem (sicheren) Zocken steht nun mal eine Runde Gehirnschmalz. Is blöd, is aber so.

lg, mabuse

ja lol ich weiß ja nichtmal wie das drecksding heißt xD

Aber wir sollen das wissen und dir erklären wie es geht?

Du bist ja ein echter Spaßvogel …

Hallo progama,

Tja, dann geh mal in die Nähe von dem Gerät, nimm es in die Hand und betrachte alle 6 Seiten. Meist steht da irgendwas drauf…

Viele Grüße
Marvin