Wenn ich mir die Diskussion so anschaue, seit ihr ja alle
davon überzeugt, dass die Pläne der TCPA in Zukunft
verwirklicht werden.
Wie, „in Zukunft verwirklicht werden“. Sie sind bereits verwirklicht! Bei IBM sind z.B. bereits „secure chips“ auf den Mainboards der aktuellen PCs und ThinkPads integriert. Andere Mainboardhersteller werden alsbald nachziehen. Fehlt dann nur noch das neueste Betriebssystem aus Redmont, et voilá …
Ferner sind in den USA Gesetzesinitiativen zur verbindlichen Vorschrift der TCPA-Hardware im Gange. Den „Digital Millenium Copyright Act“ wollte hier ja auch niemand wahrhaben. Mittlerweile in Europa eingeführt … all die CD-Kopierer und mp3 Spezialisten werden sich noch wundern, wenn mit dem schönen neuen Windows plötzlich nix mehr läuft mit CloneCD.
Das würde mich persönlich zwar nicht so treffen, aber dass ich mein Betriebssystem und meine Lieblingsanwendungen dann nicht mehr nutzen kann, weil mir ein Datenaustausch mit Kollegen und Freunden unmöglich gemacht wird, das geht mir verdammt zu weit.
Leider dümpelt die Teilnahme bei diversen Unterschriften-Aktionen etc. in 5-stelligen Bereichen herum und die Presse (von Zeitschriften wie der Ct mal abgesehen) ignoriert das Thema weitestgehend. Schade eigentlich.
Gruß
Fritze