TDM vs Varadero

was ist besser TDM oder Varadero - wer hat Erfahrungen??

Gruß Max

Hallo Max,

die Frage ist sicher nicht, was besser ist, denn da gibt es keine eindeutig mögliche „Bewertung“. Die Frage ist, welches Bike Dir besser liegt und dazu solltest Du beide fahren.
Ich selber fahre die Varadero seit nun zwei Jahren und bin SEHR zufrieden mit dem Teil. Sei es in Punkto Handling, Verarbeitung oder was auch immer, die Honda ist absolute klasse, auch wenn sie massig wirkt. Sie ist wirklich toll zu fahren.
Die TDM kenn ich nur von der „alten“ Version her ( bis 2000er ) und da hat mir ( als einziges Kriterium eigentlich muß ich sagen ) nicht gefallen, daß sie sich sehr hakelig fuhr, daß sie recht giftig war bei der Gasannahme. Das war doch immer eine sehr ruckelige Angelegenheit, soll sich aber anscheinend bei den neuen Modellen nun gelegt haben.
Mein Tipp also nochmal: fahr einfach beide Bikes zur Probe und entscheide „aus dem Bauch raus“.

Viel Glück und fun,
funarcer :wink:

Wie groß bist Du?

Fährst Du alleine oder zu zweit?

Fährst Du lange Touren oder eher so kurz mal 2 - 3 Stunden ?

ciao Helmut

Gruß Max

Hallo!

Anhand deiner ViKa kann ich ersehen daß du gerne Motorrad fährst und faul bist. Dies trifft auch auf mich zu. Deswegen empfehle ich dir die TDM

servus

Minator

Moin!

Da helfen nur Vergleichstests weiter. Tests findest Du unter http://www.motorrad.de/v2.0/tests/ und auch hier: http://www.motorradonline.de/

Besser? Hm, ich fahre die TRX, die denselben Motor wie die TDM hat. Und dieser gilt als ausgesprochen zuverlässig (siehe 50.000er-Test in der „Motorrad“) und ich bin damit sehr zufrieden. Aber ich maße mir nicht an, das bessere beider Motorräder zu kennen.

Munter bleiben… TRICHTEX

Wie groß bist Du?

Fährst Du alleine oder zu zweit?

Fährst Du lange Touren oder eher so kurz mal 2 - 3 Stunden ?

ciao Helmut

• 178
  • alleine
  • eher kurze touren (bis 5 h)

ich muß dazu sagen, daß ich seit letzen Juli eine Varadero fahre. bin soweit auch sehr zufrieden damit, ist mir aber letztendlich fast ein wenig zu „schwer“. nachdem die tdm glatte 52 kilo weniger wiegt hab ich einfach mal nachgefragt. logisch muß auch eine probefahrt her - ich wollt’ vorher einfach mal die erfahrungen anderer „abgrasen“

Gruß Max