Hallo,
hab ich das richtig gehört?
- T-DSL 768 wird zu T-DSL 1000 (1.024 kbit/s)
- T-DSL 1500 wird zu T-DSL 2000 (2.048 kbit/s)
- T-DSL 3000 (3.072 kbit/s), ist neu
Dabei werden einheitliche Preise für T-DSL an T-Net und T-ISDN eingeführt. Ab April kostet dann DSL genau so viel im Grundpreis, also egal ob über Analoganschluß oder ISDN.
Der monatliche Grundpreis für T-DSL 1000 wird dann immer 16,99 Eur betragen, für T-DSL 2000 19,99 Eur und für T-DSL 3000 24,99 Eur. Was passiert nun mit Altverträgen? Wer ISDN hat, bleibt bis Jahresende bei seinen 12,99 Eur Grundgebühr, wer analog telefoniert zahlt weiterhin 19,99 Eur weiter?
Also, gibt es genaue Informationen?
Gruß
André
Hallo,
hab ich das richtig gehört?
Ja, hast Du.
Danke für den Tipp, wußte ich noch nicht.
Also, gibt es genaue Informationen?
Ja, ich habe das hier gefunden. …
http://www.t-com.de/is-bin/intershop.static/WFS/PK/P…
cu Rainer
Hallo Rainer,
danke für den Link.
Ich denke, hier wird die Telekom bei so einer Angleichung so ziemlich viele Tarifumstellungen machen müssen. Thema: gleicher Preis, mehr als doppelt so schnell. Immerhin wurde damit die unverständliche Unterscheidung von Analog- und ISDN-Anschluß aus der Welt geschafft. Kann natürlich auch Strategiedenken sein, privat werden sich eher nicht so viele für ISDN entscheiden, und schließlich kostet der ISDN-Einstieg ja auch Geld. Bedeutet das also den Versuch, nun (wenn technisch möglich) flächendeckend im DSL-Netz alle Telefonanschlüsse zu erfassen?
Gruß
André
Hallo André,
Kann natürlich auch
Strategiedenken sein, privat werden sich eher nicht so viele
für ISDN entscheiden, und schließlich kostet der ISDN-Einstieg
ja auch Geld.
hmmm, ich habe meinen vertrag mal auf ISDN geändert, weil das mehr Leistung zum selben Preis bedeutet hat. Den Vorteil von ISDN nutze ich nur für einen Zweck, der von Vorteil für andere ist, für mich weniger wichtig. Nun muß ich wohl nachdenken, ob ich wieder auf T-Net umsteige, spart ja Geld.
Ob das so gemeint war?
cu Rainer
Hi,
na ja, für privat hält sich der Nutzen von ISDN + DSL trotz intensiver Bewerbung arg in Grenzen. Ich kann beim Surfen telefonieren, mehr brauch ich nicht. Ich sehe es eher so, dass ISDN, obwohl technisch veraltet, noch ein paar Euronen einspielen sollten und deswegen so hochgepusht wurde. Deshalb auch die preisliche Diskriminierung zwischen ISDN und T-net --> Kunde soll halt iSDN nehmen.
A.