Liebe Experten,
habe seit einiger Zeit mit meinem TDSL-Zugang das Problem, dass ich mehrmals während einer Sitzung (teilweise alle paar Sekunden) die Meldung bekomme „Die Verbindung wurde getrennt“ und mich neu einwählen muss. Ich benutze Win98, IE 5.50 mit ZoneAlarm 2.6.357, OfficeScan-Virenschutz und TDSL-SpeedManager und gehe über eine normale DUN-Verbindung rein, also nicht T-Online-Software. Es ist auch kein „Trennen bei Leerlauf“ aktiviert, wobei ich den Eindruck habe, das die Verbindung eher getrennt wird, wenn ich gerade wenig klicke …
Ein Modem-Reset hat auch nichts genützt, die Telekom meinte, ich könnte es mit einem Port-Reset versuchen (habe ich noch nicht gemacht). Auf Anraten eines Freundes habe ich noch mein T-Online-Passwort geändert, weil er meinte, dass sich vielleicht jemand anderes über meinen Zugang einwählt (habe auch manchmal bei Wiedereinwahl den Fehler 678 - Leitung besetzt).
Seltsam, seltsam. Hat vielleicht einer von Euch eine (andere) Idee??
Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!
Sculpture
Willkommen im Club 
Hallo,
ich habe dieses Problem selbst schon seit Monaten.
Nach unzähligen Anrufen bei der T-Hotline wurde mehrmals der Port resettet, was dann immer für ne Weile funktionierte, bis die Trennungen wieder zunahmen.
Zur Zeit werde ich ca. jede knappe Stunde getrennt, was schon ziemlich gut ist, über die Weihnachtstage hatte ich z.B. keine Chance, länger als 2 Minuten online zu sein.
Es scheint eindeutig ein Problem der T-Offliner zu sein, ich kenne das auch von mehreren anderen Leuten.
Also immer wieder da anrufen, und lass dir nicht erzählen, es läge an deiner PC-Konfiguration…
Ich werde das dann morgen auch mal wieder tun 
Gruss
Klaus
an beide Problemkinder 
Hiho,
habt Ihr es mal mit einem anderen Treiber versucht? Einfach mal von http://www.adsl-support.de einen anderen Treiber laden und testen. Wenns daran nicht liegt ist es wirklich eine Störung der Telekom oder von T-Online. Geht aber normalerweise nach ein paar Tagen vorbei 
Bye
Rolf
Problem scheint gelöst!
Hi Rolf,
danke für den Tipp mit dem Treiber! Hätte ja auch selbst drauf kommen können! Habe von T-Online den neuesten TDSL-Treiber heruntergeladen, und bisher keine ungewollte Trennung mehr erlebt. Hoffe mal, dass das so bleibt!
Viele Grüße
Sculpture
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Rolf,
selbstverständlich habe ich schon verschiedene Treiber getestet, leider ohne Erfolg.
Zur Zeit geht mein Zugang mal wieder, heute morgen kam ich allerdings erst nach ca. 10 Versuchen überhaupt rein, und das hielt auch nur ca. 10 Minuten.
Bekomme jetzt neue Hardware von der Telekom, mal sehen obs daran liegt…
Gruss
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]