Ich habe weiter unten schon die postings unter „CEPT-Störung unter T-Online“ durchgelesen, aber nix gefunden was mir hilft, obwohl Problem ähnlich.
Auf meinem alten Kasten lief T-Online Banking immer optimal, jetzt habe ich auf dem neuen PC auch ganz neu T-Online 4.0 installiert und Banking ist Essig. Bei Kontostandsabfrage kriege ich die Meldung „Seite empfangen“, dann aber „Kein aktueller Kontostand verfügbar“ und ganz klein auf der Seite dahinter steht: „Bitte benutzen Sie das Banking-Programm der T-Online Software und den T-Online Standardzugang mit der Anwahlnummer 0191011.“ (Ich habe TDSL.) Um die Zugangsdaten zu überprüfen, habe ich mit ALT-C T-online Classic aufgerufen und bekam die Meldung: "Online verursachte eine allgemeine Schutzverletzung in Modul DXJGUI.DLL bei0038:=B11
Tja…
Ich melde mich hier, weil die Fachleute von T-Online unter 01805/345345 dauernd besetzt sind 
Auf Hilfe hoffend,
Eva
Korrektur
Schutzverletzung in Modul DXJGUI.DLL bei0038:=B11
Habe mich vertippt! Es muss heißen: …bei 0038:0B11
Also die Schutzverletzungsnummer kannst du schon mal gleich in den Müll werfen. Und der Grund wieso die Software nicht richtig funktioniert kann überall liegen. Du sagst gerade das es sich um einen NEUEN Computer handelt wenn ich mich richtig erinnere.
Ich rate dir daher erst mal die Software neu zu installieren allerdings vorher komplett die Software deinstallieren und dann auch auf jeden fall das unline update auszuführen um die aktuelle Version zu benutzen.
Ich rate dir daher erst mal die Software neu zu installieren
allerdings vorher komplett die Software deinstallieren und
dann auch auf jeden fall das unline update auszuführen um die
aktuelle Version zu benutzen.
Das habe ich alles schon gemacht und auch sämtliche Updates ausgeführt, sowohl von der Bank als auch von T-Online. Alles auf dem neusten Stand. Und der PC läuft schon zwei Monate einwandfrei, auch Surfen klappt, nur eben Banking nicht. Habe aber im T-Online Forum gelesen, dass es ziemlich oft Probleme mit DSL/Banking 4.0 gibt.
Werde eben weiter probieren, die Hotline zu erreichen…
Gruß,
Eva
Hi
Das hat mW nichts mit DSL zu tun. Mit T-O 4 schon eher.
Ich hab nach einer Neuinstallation von t-O 4 unter Übernahme von T-O 3 Daten kein Problem gehabt. Das fing nach einer Komplett Neuinst. an, als ich aus T-O 4 exportierte KTO-daten ind die Neuinst. importieren wollte. Das Export war verschlüsselt, und konnte nicht entschlüsselt werden. Also alles im A… Dann gings weiter: Ich dachte, na, die Letzten Woch zieh ich mir von der Bank: ist nix, T-O 4 konnte wie bei dir keine Bankdaten von der Dreba mehr empfangen. T-O sagt DreBa ist Schuld, Dreba sagt (plausibel) T-O ist Schuld. Nach 2 Wochen Hotlining und unsummen Gebühren, hab ich mir Starmoney installiert. Ist OK und alles funktioniert. Das DreBa Hausprogramm ist nix für normale Menschen. T-O-Bankingsoftware hat mit verschiedenen Banken ein arges Problem. Starmoney benutzt den T-O-Banking zugang weiter, es ist also T-O-Banking mit starmoney. Oder was auch immer du nehmen willst.
HH
2 Wochen Hotlining und unsummen Gebühren, hab ich mir
Starmoney installiert. Ist OK und alles funktioniert.
Habe mich auf der Website schlau gemacht und werde mir das wohl auch besorgen. Hab’ einfach nicht die Zeit, mich mit dem Problem herumzuärgern… Danke für den Tipp!
Gruß,
Eva