Ich habe den Verdacht, dass sich jemand mit meinen Zugangsdaten via tdsl-flat einwählt.
wie könnte ich einen potenziellen user ausfindig machen, bei der telekom habe ich leider noch keine entsprehende aussage bekommen, laut kundendinst sei das nicht möglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein einloggen nicht nachverfoglt werden kann.
die Telekom hat nicht ganz unrecht, der DSL-Zugang ist in der Regel an die Rufnummer gebunden, sprich die Einwahl von einem anderen Telefonanschluss aus ist technisch nicht möglich. Zumindest gilt das für die Flatrate.
da die DSL - Flat ja nur von Deinem heimischen Anschluss nutzbar ist, wäre eine Mitnutzung möglich…
für jemand mit direktem Zugang zu Deinem PC
per WLAN (unverschlüsselte Übertragung geknackt, jemand geht über deinen Acesspoint mit rein)
kostenpflichtige Einwahl übers normale Netz (du kannst Dich mit den Daten der Flat auch per Modem/Isdn einwählen, kostet dann aber pro Minute. --> da müssten aber bei der Telecom Gebühren vorliegen
sorry aber diese Aussage ist nicht richtig. Mit meiner T-Online-Kennung kann ich mich über jedes DSL-Modem in Deutschland einwählen (per Flatrate). Die Kennung ist Personen- nichts Ortsbezogen.
M.E. kann nur die Telekom feststellen wann und wo man sich einwählt. Insofern wird es schwer möglich sein den Missbrauch zu dokumentieren, ausser die Telekom spielt mit.
Ich habe den Verdacht, dass sich jemand mit meinen
Zugangsdaten via tdsl-flat einwählt.
Wie kommst Du darauf?
Kannst Du zeitweise keine Verbindung zum IN herstellen?
wie könnte ich einen potenziellen user ausfindig machen, bei
der telekom habe ich leider noch keine entsprehende aussage
bekommen, laut kundendinst sei das nicht möglich, aber ich
kann mir nicht vorstellen, dass ein einloggen nicht
nachverfoglt werden kann.
Die Teleokom speichert alle Verrbindungsdaten. Bei den Resellern 1&1, GMX, Schlund&:stuck_out_tongue_winking_eye:artner kann man sich die auch anzeigen lassen.
Es gibt aber eine Sperre der Zugangsdaten pro Vermittlungsstelle. Dh wenn jemand mit Deinen Daten eine Verbindung aufgebaut hat, kannst Du keine Verbindung mehr herstellen.
Um dem Vorzubeugen solltest Du einfach bei der Telekom neue Einwahldaten beantragen und ein neus Passwort verwenden.
Dann kann der andere User mit den DAten nichts mehr anfangen.
So einfach ist das nicht mit einen Dsl zugang bekommst
auch einen Port der max 2000 m von deinen Haus / Wohnung
sein darf.
Also einwahl von anderen ist nicht ohne weiteres möglich
da reichen deine daten allein nicht aus.
Gruß Walde
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]