Hallo!
Ich habe damals die TDSL- Falt gleich mit ISDN genommen - was auch immer mich da geritten hat.
Wisst Ihr, ob es möglich ist, ISDN zu kündigen und nur die DSL Flat zu behalten - iss nämlich heftig teuer so!
Alles Liebe,
Sylvia
Hallo!
Ich habe damals die TDSL- Falt gleich mit ISDN genommen - was auch immer mich da geritten hat.
Wisst Ihr, ob es möglich ist, ISDN zu kündigen und nur die DSL Flat zu behalten - iss nämlich heftig teuer so!
Alles Liebe,
Sylvia
Hi!
Ja das geht, aber irgendeinen Telefonanschluss brauchst du trotzdem. Das heißt du musst zumindest einen analalogen Anschluss beantragen
Gruß
Cornel
Hi,
klar geht das nur:
sparst Du nur die Differenz zwischen dem Analoganschluss und dem DSL, irgendein Telefonanschluss musst Du ja trotzdem nehmen.
weiss ich nicht, ob der Splitter/DLS-„Modem“ auch für Analog nutzbar sind, ggf. ist dann neue Hardware fällig
ist es schon ein starkes Stück von der Telecom, den usern einzureden, sie bräuchten zum DSL auch ISDN.
Hallo Sylvia,
Ich habe damals die TDSL- Falt gleich mit ISDN genommen - was
auch immer mich da geritten hat.
Hab ich auch so gemacht.
Wisst Ihr, ob es möglich ist, ISDN zu kündigen und nur die DSL
Flat zu behalten - iss nämlich heftig teuer so!
Stimmt! ISDN zu kündigen bringt aber nichts, weil der DSL-Zugang über das analoge Telefon fast genau diesen Differenzbetrag teurer ist. Was Du vor hast, spart kaum einen Euro/Monat.
Ich bin den anderen Weg gegangen und habe T-Online gekündigt und mich bei GMX angemeldet. (Mit 5GB-Traficbegrenzung rund 17 Euro) Läuft seit gestern und ist erstaunlich schnell!
cu Rainer
Flat zu behalten - iss nämlich heftig teuer so!Stimmt! ISDN zu kündigen bringt aber nichts, weil der
DSL-Zugang über das analoge Telefon fast genau diesen
Differenzbetrag teurer ist. Was Du vor hast, spart kaum einen
Euro/Monat.
*mega röfl* Jetzt kann ich auch endlich mal einbisschen über andere motzen!
DSL ohne ISDN kostet 20 Euro Grundgebühr im Monat.
DSL mit ISDN kostet 13 Euro Grundgebühr im Monat.
Was der vorhat, spart nicht kaum einen Euro, sondern ISDNGebühr plus 13 Euro minus 20 Euro. (Die Formel dafür ;o) )
Aufjedenfall sparst du, wenn du DSL ohne ISDN benutzt!
mfg
Paul
Flat zu behalten - iss nämlich heftig teuer so!Stimmt! ISDN zu kündigen bringt aber nichts, weil der
DSL-Zugang über das analoge Telefon fast genau diesen
Differenzbetrag teurer ist. Was Du vor hast, spart kaum einen
Euro/Monat.*mega röfl* Jetzt kann ich auch endlich mal einbisschen über
andere motzen!
Als ob Du hier je was anderes tätest…
DSL ohne ISDN kostet 20 Euro Grundgebühr im Monat.
DSL mit ISDN kostet 13 Euro Grundgebühr im Monat.
Was der vorhat, spart nicht kaum einen Euro, sondern
ISDNGebühr plus 13 Euro minus 20 Euro. (Die Formel dafür ;o) )Aufjedenfall sparst du, wenn du DSL ohne ISDN benutzt!
analog ISDN
Grundgebühr T-DSL 19,99 12,99
Grundgebühr Telefon 15,66 23,60
----------------------------------------
Summe 35,65 36,59
========================================
Differenz: 94 Cents
========================================
Anmerkungen:
Fazit:
Malte.
Hi,
- ist es schon ein starkes Stück von der Telecom, den usern
einzureden, sie bräuchten zum DSL auch ISDN.
Jep!
Also, ich habe einen analogen Anschluss mit DSL und Flat! ISDN braucht man doch wohl nur, wenn mehrere Telefonate gleichzeitig getätigt werden sollen, oder?
Gruß
Renate
Also Euren Berechnungen nach spar ich garnichts (fast) wenn ich ISDN Kündige - also muss ich wenn ich die DSL Flat behalten will immer mit round about +/- 80€ rechnen, obwohl ich kaum telefoniere?
Und was die Sache mit GMX angeht - also was spar ich da? Und wie scxhnell ist die 5GB Traffic aufgebraucht?
Liebe Grüße - und schonmal danke an Alle,
Sylvia
Hi!
Guck dich dochmal um, ob es bei dir einen regionalen Anbieter gibt, der etwas Internet übers Fernsehkabel anbietet oder ähnliches, da zahlst du, wenn du Glück hast, weniger.
Gruß
Cornel
Hallo,
was Dich das DSL selbst kostet, hat Malte ja oben schon vorgerechnet.
Beim Preis von GMX hatte ich mich leicht geirrt, es ist billiger.
http://www48.gmx.net/de/cgi/produkte?LANG=de&AREA=gm…
Wie weit 5GB reichen, hängt davon ab, was Du machst.
Wenn Du Filesharing nutzt, oder oft Seiten mit sehr vilen Bildern besuchst, brauchst Du viel Traffic. Für w-w-w brauchst Du dagegen nur wenig. 
Wie ich das inzwischen einschätze werde ich unter 1GB / Monat bleiben, habe also viel Reserve. (Kein Filesharing, viel w-w-w, meine Söhne ‚Battlenet‘ (Blizzard)) die Zeit spielt dabei keine Rolle.
Auch das Battlenet verursacht nur wenig Trafic.
cu Rainer
Hi
DSL auf analog kostet von den Grundgebühren her dasselbe, und die Hardware hast du schon bezahlt. Zu spät, denn ausser der Hardwareanschaffung würdest du nix sparen.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
gibts offensichtlich ab fruehjahr bei tiscali,
beides: telefon und dsl für 16 euro.
man schlage mich nicht wenns nicht stimmt.
bin sehr selten online (1xmonat), kann nicht antworten.
evtl mssgs deshalb bitte direkt an meinen account;
der wird gelesen.
gruss & ff- digi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]