TDSL Flatrate Kosten

Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken die TDSL Flatrate zu ordern.
Momentan habe ich hier ISDN Anschluss mit analogen Dosen in den einzelen Zimmern.
Welcher Tarif ist jetzt der richtige und sinnvolle, und was für Kosten kommen auf mich insgesamt zu (Anschlussgebühr usw.) ?
Kann ich mir Arbeiten der Telekom sparen und die selber durchführen ?
Für Eure Antworten schonmal Dank im Voraus,

Robert

Du hast wahrscheinlich ISDN mit ner kleinen Anlage, deshalb die analogen DOsen. DSL kostet dann 20dm, mit dem xxltarif nur 15dm. dazu kommen 100dm einrichtung. anbauen kannst du es selber, ist ganz einfach. desweiteren brauchst du t-online oder einen anderen dsl-anbieter wie zb. 1&1. t-online tarife gelten auch für dsl, zusätzlich kommt die flatrate mit 49dm dazu. oder von 1&1 für 39dm bz 29dm mit nur 100 Stunden

tschau.

Danke erstmal.
Bleibt dann der jetzige ISDN Verteiler, der die Nummern auf die einzelnen Zimmer routet bestehen, oder kommt der weg und wird ersetzt ?
Oder kommt dieses DSL Teil einfach vor die ISDN Geschichte ?
Mir geht es vor allem darum, dass ich die einzelnen Zimmer weiterhin auch mit den bisherigen Nummern versorgen kann, weil das Ganze ein WG ist…

Robert

Danke erstmal.
Bleibt dann der jetzige ISDN Verteiler, der die Nummern auf
die einzelnen Zimmer routet bestehen, oder kommt der weg und
wird ersetzt ?

nein, der muß bleiben.

Oder kommt dieses DSL Teil einfach vor die ISDN Geschichte ?

der splitter kommt davor, ntba und adsl modem kommen praktisch dahinter an zwei verschiedene leitungen.

dsl benutzt im gegensatz zu isdn einen höheren frequenzbereich im kabel. der splitter trennt die beiden sachen dann ordentlich von einander und bietet dem isdn eine normale leitung an und dem adslmodem auch.

Mir geht es vor allem darum, dass ich die einzelnen Zimmer
weiterhin auch mit den bisherigen Nummern versorgen kann, weil
das Ganze ein WG ist…

kein problem, wenn deine adernanzahl und die qualität des kabels stimmen, somit keine umbauten notwendig sind. aber ansonsten bleibt das isdn vollwertig erhalten

Robert

Vielen Dank, dann kann ich das ja guten Gewissens beantragen.

Robert