Seit gestern komme ich mit meinem TDSL-Flatrate-Zugang nicht mehr rein…die Störungsstelle sagt, es läge nicht an der Telekom oder T-Online, sondern eher an mir…komisch, am Freitag lief alles wie geschmiert…seitdem habe ich weder die Kabel berührt noch den Computer benutzt…*grummel*
Die grüne Sync-Diode am DSL-Modem leuchtet, nur zwischendurch wird sie mal (scham)rot…das aber nur für Sekundenbruchteile!
Nun bin ich per Modem hier, darf das aber sicher teuer bezahlen, oder?
Habe ich da Aussicht auf Rückerstattung? Hat da jemand Ahnung?
Die grüne Sync-Diode am DSL-Modem leuchtet, nur zwischendurch
wird sie mal (scham)rot…das aber nur für Sekundenbruchteile!
Wenn es wirklich die Sync-Diode ist, die zwischendurch rot leuchtet, kann es nicht an Dir liegen. Denn darüber wird die Netzwerkverbindung zum Server angezeigt. Bei einer ordnungsgemässen Verbindung sollte diese dauerhaft grün leuchten. Sollte es allerdings die „10 BaseT“-Diode sein, solltest Du Deine Netzwerkkarte oder die Steckverbindung zur Karte überprüfen.
Nun bin ich per Modem hier, darf das aber sicher teuer
bezahlen, oder?
Ja, 2,9 Pfennig die Minute!
Das liegt wohl im Ermessen der Telekom. Ich würde denen einfach mal einen freundlichen Brief schreiben (wenn sich herausgestellt hat, es lag an der Telekom) und denen Deinen Ärger mal darlegen.
Ruf auf jeden Fall die Störungsstelle an und erkläre denen, dass es nicht an Dir liegen kann, wenn die Sync-Diode rot leuchtet. Vielleicht hilft hier ja bereits ein Reset des Ports!
Den „Light-Reset“ kannst Du auch zu Hause machen. Einfach mal den Netzstecker vom DSL-Modem für eine Minute trennen und dann wieder einstecken. Ansonsten wird ein Reset von der Telekom in der Vermittlungsstelle durchgeführt.
Die grüne Sync-Diode am DSL-Modem leuchtet, nur zwischendurch
wird sie mal (scham)rot…das aber nur für Sekundenbruchteile!
Wenn es wirklich die Sync-Diode ist, die zwischendurch rot
leuchtet, kann es nicht an Dir liegen. Denn darüber wird die
Netzwerkverbindung zum Server angezeigt. Bei einer
ordnungsgemässen Verbindung sollte diese dauerhaft grün
leuchten. Sollte es allerdings die „10 BaseT“-Diode sein,
solltest Du Deine Netzwerkkarte oder die Steckverbindung zur
Karte überprüfen.
Inzwischen habe ich, dank der netten Zuschrift eines weiteren www-Users, die TDSL-Hotline angerufen, die haben mir bestätigt, dass bei meiner Verbindung alles einwandfrei funktioniert! Sie sagte, ich solle die Störungsstelle anrufen und dort einen Port-Reset machen lassen! Habe dies auch gleich in Auftrag gegeben, wird morgen dann wohl wieder funktionieren, hoffe ich!
Den, wie Du es nennst, Light-Reset habe ich bereits mehrfach durchgeführt, es hat aber nichts gebracht! Da die Sync-Diode, sie ist es wirklich:wink:, fast durchgängig grün leuchtet, war ich dann doch etwas verunsichert, ob es nicht doch an mir liegen könnte…allerdings hatte ich nichts verändert an meinem Computer seit dem letzten Surfen! Daher meine Anfrage hier!
Nun bin ich per Modem hier, darf das aber sicher teuer
bezahlen, oder?
Ja, 2,9 Pfennig die Minute!
-(
Das liegt wohl im Ermessen der Telekom. Ich würde denen
einfach mal einen freundlichen Brief schreiben (wenn sich
herausgestellt hat, es lag an der Telekom) und denen Deinen
Ärger mal darlegen.
Danke!
Ruf auf jeden Fall die Störungsstelle an und erkläre denen,
dass es nicht an Dir liegen kann, wenn die Sync-Diode rot
leuchtet. Vielleicht hilft hier ja bereits ein Reset des
Ports!
s. o.
Den „Light-Reset“ kannst Du auch zu Hause machen. Einfach mal
den Netzstecker vom DSL-Modem für eine Minute trennen und dann
wieder einstecken. Ansonsten wird ein Reset von der Telekom in
der Vermittlungsstelle durchgeführt.
Also, seit heute nachmittag geht DSL bei mir auch nicht mehr. installation mit dem TDSL-Installer gecheckt und der sagt mir es liegt an meinem Kabel (sicher Quatsch). Zufall? Übrigens ist auch freenet dauernd besetzt. Vielleicht surft heute ganz Deutschland?
Cheers, Felix
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Seit gestern komme ich mit meinem TDSL-Flatrate-Zugang nicht
mehr rein…
Hi Renate,
wenn zukünftig so was ist, kannst Du selbst feststellen wer der Schuldige ist. Hier der Link zum Download vom Installations- und Funktionstest der Telekom:
Seit gestern komme ich mit meinem TDSL-Flatrate-Zugang nicht
mehr rein…
Hi Renate,
Hi, Easy!
wenn zukünftig so was ist, kannst Du selbst feststellen wer
der Schuldige ist. Hier der Link zum Download vom
Installations- und Funktionstest der Telekom:
Also, diese Tools habe ich auch alle ausprobiert und dann mit dem Ergebnis die TDSL-Hotline angerufen. Die sagen, das stimmt alles nicht sondern im Zweifel ist es immer ein Problem in der Vermittlungsstelle und diese muß den TDSL-Port neu starten. Soviel zum Nutzen der Tools.
Cheers, Felix
wenn zukünftig so was ist, kannst Du selbst feststellen wer
der Schuldige ist. Hier der Link zum Download vom
Installations- und Funktionstest der Telekom:
Also, diese Tools habe ich auch alle ausprobiert und dann mit
dem Ergebnis die TDSL-Hotline angerufen.
Das ist der Fehler, nicht anrufen, mailen. Wenn Du dem Support die ergebnisse des telekomeigenen Tests mailst, braucht man nicht mehr lange reden. Und die reden auch nicht gegenan, sie haben es ja schwarz auf weiß.
Gruß Easy
Die sagen, das stimmt
alles nicht sondern im Zweifel ist es immer ein Problem in der
Vermittlungsstelle und diese muß den TDSL-Port neu starten.
Soviel zum Nutzen der Tools.
Funktioniert das bei Dir wieder? Bei mir (auch Hessen) geht
seit gestern kein DSL mehr, und die Telekom hat es auch nicht
gelöst.
Cheers, Felix
Oh…doch! Ich bekam einen Anruf der Telekom, oder war es T-Online?, um 9.15 Uhr auf AB! Es solle wieder funktionieren, was auch stimmte…flog dann zwar nach ein paar Minuten raus, aber nach einem Neustart des Rechners bin ich jetzt wieder drin…hoffentlich noch lange!
Warum geht es bei dir nicht? Haben sie was gesagt? Bei mir:wink: wurde ein Port-Reset durchgeführt!
Also, gerade eben haben sie das wohl bei mir auch gemacht. Erst war die gesamte Telefonverbindung weg, und dann ging alles wieder inklusive DSL. Mal sehen, ob mich einer anruft.
Cheers, Felix
Also, gerade eben haben sie das wohl bei mir auch gemacht.
Erst war die gesamte Telefonverbindung weg, und dann ging
alles wieder inklusive DSL. Mal sehen, ob mich einer anruft.