Tdsl keine Daten

Liebe wer-weiss-was-gemeinde habe folgende Rechnerausstatung
Rechner1 Windows98, Netzwerkkarte = Allied Telesyn AT-2500TX (V3) Fast Ethernet Adapter(die von T-Online)
Rechner2 Windows98, Netzwerkkarte = 3ComEtherlink III ISA (3C509/3C509b) in ISA-Modus
Auf Rechner1 läuft T-DSL problemlos
Auf Rechner2 kann ich mich mit der T-Online Software anmelden, wenn ich ins Internet möchte, erfolgt kein Datentransfer.
Übers DFÜ-Netz kann ich mich auch anmelden, komme aber auch nicht ins Internet.
Kann mir jemand weiterhelfen
Gruß und Danke
G.F.

Liebe wer-weiss-was-gemeinde habe folgende Rechnerausstatung
Rechner1 Windows98, Netzwerkkarte = Allied Telesyn AT-2500TX
(V3) Fast Ethernet Adapter(die von T-Online)
Rechner2 Windows98, Netzwerkkarte = 3ComEtherlink III ISA
(3C509/3C509b) in ISA-Modus
Auf Rechner1 läuft T-DSL problemlos
Auf Rechner2 kann ich mich mit der T-Online Software anmelden,
wenn ich ins Internet möchte, erfolgt kein Datentransfer.
Übers DFÜ-Netz kann ich mich auch anmelden, komme aber auch
nicht ins Internet.

Hallo Günther
Deine ISA-Netzwerkkarte dürfte wohl schon etwas älter sein, bei Vobis gibt PCI-Karten für 20 Mark, wirf das Ding in die Tonne, nimm eine PCI-Karte, dann läuft es auch.
Greuß
Rainer

Hi,

das liegt wohl weniger an der Netzwerkkarte sondern eher an den Einstellungen unter Systemsteuerung —> Netzwerk.
Dort musst du nachschauen, welche Protokolle an die Karten (Adapter)gebunden sind.

Gruß Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

vermute ich richtig, dass du beide rechner am dsl angeschlossen hast? so kann wahrscheinlich nur einer gleichzeitig surfen, weil du ja erst ne dfü-verbindung aufbauen musst…

hängen die pc’s hintereinander, d.h. ein pc ist zwischen dem zweiten pc und dem dsl-anschluss, muss die internetverbindungsfreigabe installiert sein… sinnvoll: die dfü-verbindung wird automatisch gestartet, und die DNS des servers wird in beiden pc’s als ziel-DNS angegeben (funktioniert besser…)