Hallo da draussen im Raum Kelkheim, Bad Soden etc.,
ich weiss ja nicht ob ich hier richtig bin - ich schreib einfach mal drauf los.
Seit Donnerstag (05.07.2001) geht hier in Kelkheim die DSL-Verbindung nicht mehr.
Nach etlichen Anrufen bei der Störungsstelle hiess es entweder „Haben Sie alles richtig angeschlossen?“,
„Die Leitung wird überprüft, morgen läuft´s garantiert wieder!“,
„Die Leitung ist überprüft, ihr Modem scheint defekt zu sein, wir schicken Ihnen ein neues - wird aber ca. 4 Tage dauern“
bis hin zu
„Wir haben jetzt alles geprüft. Es liegt ein Hardwarefehler bei uns vor, wahrscheinlich Blitzeinschlag. Es sind über 100!! DSL-Anschlüsse ohne Verbindung. Wie lange die Störung noch anhält, können wir nicht sagen!“.(letzte Meldung Montag mittag)
Am Montag abend 23.00 immernoch keine Verbindung!
Haben sich denn noch mehr bei der Störungsstelle gemeldet? Sollte doch eigentlich den Vorgang beschleunigen, wenn sich der halbe MTK bei T-Online beschwert!
Ich für meinen Teil werde die eingezogenen Vorausgebühren für die Flatrate anteilig von der T-Online zurückfordern!
Antwortet bitte mal …
gruss moritzbock
Nachtrag: TDSL - Keine Verbindung seit 5 Tagen
- Der letzte Blitzeinschlag wäre am Samstag den 07.07. theoretisch möglich gewesen (etwas Gewitter im Hochtaunus, starker Wind und Regen aber kein direkter Blitz im Raum Kelkheim), davor maximal 1 Woche vor dem Totalausfall der Verbindung (so genau habe ich die Donnerwetter nicht in Erinnerung).
Vor dem Totalausfall mindestens 2 Wochen lang sporadische Ausfälle mit vergeblicher Neueinwahl!
- Zwei im Raum Frankfurt funktionierende Modems und Splitter brachten auch keine Verbindung zustande
(Freitagabend 06.07.2001) nachdem die freundliche Dame der T-Online mir ein neues Modem zuschicken wollte!
Hi,
hier nebenan in Liederbach funzt mein DSL-Anschluß noch.
Falls dir das irgendwie weiterhilft. 
Viele Grüße
Michael
Ich bin hier zwar in einer ganz anderen Gegend (Nürnberg), hatte aber dieselben Probleme. Seit Samstag Störung bei T-DSL, seit Sonntag geht garnichts mehr. Auch die IDSN-Leitung hat seltsame Geräusche, die allerdings nicht ich, sondern nur meine Telefonpartner hören kann. Nach mehrmaligem Telefonieren mit den diversen Hotlines wurde die Leitung durchgemessen, und festgestellt, daß mein DSL-Modem „nicht synchron“ läuft. Es wurde gesagt, daß es ausgewechselt wird. Bevor sich jedoch ein Telekom-Techniker auf den Weg machte, wollte er „schnell nochmal was durchmessen“. Dabei stellte sich heraus, daß es ein Hardwaredefekt in der Vermittlung war. Heute, Mittwoch, geht alles wieder. Trotz sinnlos vergammeltem Urlaubstag bin ich wieder zufrieden.
Ich habe übrigens den Vorschlag gemacht, daß zu Zeiten, in denen DSL gestört ist, wenigstens ersatzweise ISDN-Zugang kostenlos ermöglicht werden sollte. Mal sehen, was daraus wird. Denn ich will mich nicht damit zufrieden geben, lediglich die anteiligen Flat-Gebühren erstattet zu bekommen, sondern die entstandenen Mehrkosten durch ISDN-Zugang.
Gruß,
Klaus
Hallo Michael,
hat mir sehr geholfen - heute ab 19:30 läuft´s wieder (nach 7 Tagen!). Danke, danke 
gruss moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Klaus,
endlich nach 7 Tagen funktioniert die Leitung wieder.
Ich bin mal gespannt, ob die T-Hohnline auch die Mehrkosten übernimmt oder mit dem Spruch abschmettert „Sowas kann vorkommen - müssen Sie denn unbedingt ins Internet und können sich nicht gedulden?“ (Hab ich tatsächlich erlebt - war wohl `ne gefrustete Aushilfe im Call-Center)
Gutes Protokoll einer DSL-Odyssee übrigens bei
http://p.d.oetjen.bei.t-online.de/ord/hotline.htm
gruss moritzbock
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]