hi leute,
mein tdsl flat anschluss ist ja soooooo laaaaahm wie nix zuvor.
einzig downloads rattern schnell, der rest dauert länger wie früher mit modem 56k…
ich gehe direkt über dfü rein, also ohne die software, woran liegt diese lahmarschigkeit nur?
gruß
sonja
hi leute,
mein tdsl flat anschluss ist ja soooooo laaaaahm wie nix
zuvor.
einzig downloads rattern schnell, der rest dauert länger wie
früher mit modem 56k…
ich gehe direkt über dfü rein, also ohne die software, woran
liegt diese lahmarschigkeit nur?
Hallo Sonja,
welches Windows, welcher Treiber für DSL?
Gruß
GB
welches Windows, welcher Treiber für DSL?
windows 98.
wo sehe ich welchen treiber ich habe?
sonja
Gruß
GB
Hi,
windows 98.
wo sehe ich welchen treiber ich habe?
Du schreibst doch Du hast eine DFÜ-Verbindung erstellt. Dann müßtest Du doch wissen, mit welchem Treiber. Es gibt ja nur 3 oder 4 gängige.
TDSL-Setup,RASPPPoE von Robert Schlabbach oder engel-Treiber und ansonsten noch C-fos.
In der Regel wird das Protokoll, daß auf den Treiber verweist hinterher weggelöscht, weils stört. Da kannst Du dann nix mehr sehen.
Aber die Frage ist echt gut. Ich weiß natürlich, welchen Treiber ich installiert hab und hab jetzt trotzdem mal versucht darüber was zu finden. Also unter:
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen und hier dann unter Softwareumgebung/Kernmodustreiber hab ich dann ziehmlich weit unten eine Eintragung RMSPPPoE Robert Schlabbach gefunden.
Alle anderen Sachen, wo ich Treiberinfos vermutet hatte, verwiesen immer nur auf die verwendete Netzwerkkarte, nicht auf den verwendeten Treiber.
Hast Du auf Deiner Festplatte einen Ordner, der RASPPPoE heißt?
Dann wären wir einen Schritt weiter. Falls Du jemanden hattest, der Dir die Installation gemacht hat (mich wundert ansonsten, daß Du nicht weißt welchen Treiber Du verwendet hast) kannst Du ja vielleicht kurz anfragen, welcher Treiber verwendet wurde?
GB
hi,
ich denke mal das ich den tdsl treiber drauf habe.
den schlabber hatte ich mir mal geholt, aber die anleitung war für mich unschlüssig.
die seite ist auf englisch, das fachenglisch verstehe ich nicht so ganz.
dann habe ich versucht step by step nach einem artikel in pcgames das ding einzurichten, da war aber alles so durcheinander und es fehlen punte das nix ging.
Dann wären wir einen Schritt weiter. Falls Du jemanden
hattest, der Dir die Installation gemacht hat (mich wundert
ansonsten, daß Du nicht weißt welchen Treiber Du verwendet
hast) kannst Du ja vielleicht kurz anfragen, welcher Treiber
verwendet wurde?
tja, jedes ding braucht einen treiber, würde ich mir die alle merken können, dann wäre mein kopf so voll, das ich als schmuckdesignerin nun wahrscheinlich nicht mehr arbeiten könnte, weil da nur noch treiber drin rumgeistern würden.
sorry, bin künstlerin, diese irdischen dinge *kicher* bringen mich eher durcheinander.
gruß
sonja
ich denke mal das ich den tdsl treiber drauf habe.
den schlabber hatte ich mir mal geholt, aber die anleitung war
für mich unschlüssig.
Dann schau doch mal unter http://www.adsl-support.de in die Rubrik Software. Da wird der RASPPPoE von Schlabbach zum download bereitgestellt, eine deutsche Erklärung ist auch dabei. Die ist so gut gemacht und illustriert, daß man nichts falsch machen kann.
Deine „lahme Verbindung“ wird wahrscheinlich an einem falsch konfigurierter Treiber liegen.
Mach doch mal den Test von der Telekom, vielleicht bist Du dann schlauer: http://www.dslteam.de/winsoft.shtml
in der Mitte der Seite TDSL Installations- und Funktionstest.
GB
1 „Gefällt mir“
danke
hi,
tausend dank.
ich habe mir gerad son beschleuniger geholt und schwuuuuuuuuup es rennt, das netz.
das war wirklich sehr sehr hilfreich.
gruß
sonja