TDSL mit W2000 und RASPPPOE_096 Dial on Demand

hallo,

ich hab tdsl und win2000. gerne würde ich alles so einrichten, dass sich der computer bei bedarf von alleine ins internet einwählt. ich habe RASPPPOE_096 draufgepackt und soweit alles richtig konfiguriert - allerding muss ich dennoch bei jeder verbindung auf „ok“ klicken. das feld „verbindung automatisch herstellen“ lässt sich zwar anklicken, aber der haken ist beim nächsten mal wieder weg.

vor diesem problem stand ich schonmal, und irgendwie ist es zu lösen :wink: aber ich bekomms einfach nimmer hin, habs vergessen :frowning:

wer kann helfen? dazu noch was - wo wir gleich dabei sind. die verbindung soll auch abgewählt werden, wenn sie nicht mehr gebraucht wird (also alle internetprgs geschlossen sind) aber statt die verbindung einfach zu trennen, fragt mich windows immer erst, ob er das wirklich machen soll. lässt sich auch das automatisieren?

ich danke für die hilfe *lächel*

kalli

lösung
ich wusste doch, dass das irgendwie ganz einfach war… und plötzlich fiel es mir wie schuppen aus den haaren: ich hatte zwar die verbindung fein eingerichtet, aber nicht unter „internetoptionen“ diese - einzige! - verbindung zum „standart“ erklärt.

das hab ich nun - und es geht.

anbei: wenn alle internetprogramme geschlossen sind, wählt er sich noch immer nicht automatisch ab, sondern fragt nach, ob er auflegen soll. kennt jemand dafür die lösung?

winkend

kalli