bekomme in wenigen Tagen TDSL!?!?!(hoffentlich) und wollte schon mal nachfragen welche Erfahrungen Ihr mit den Download Geschwindigkeiten gemacht habt? Theoretisch hat man ja bis zu 768KBit(also ca. 96Kbyte/s) Downstream aber wie siehts in der Praxis aus? Interessieren würden mich Adressen wie Freedrive etc.
ich habe auch seit kurzem dsl und bin ein kleines bisschen enttäuscht. Aber nur ein bisschen.
Manche Downloads lassen echt zu wünschen übrig.
Die Raten reichen von 8 k/s bis zu 80 K/s, die aber nur selten erreicht werden. Die hohen raten schaffe ich nicht so oft wie die niedrigen. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr versprochen.
Naja, ist aber noch besser als isdn. Der Seitenaufbau dagegen ist zum größten Teil super, manche Seiten brauchen auch ein bisschen länger, aber das ist Gott sei dank nicht die Regel.
also die Downloadraten sind ziemlich unterschiedlich, vor allem, wenn man den „normalen“ Windows Download Manager verwendet (max.40 kB/s). Allerdings helfen da Tools wie Download Accelerator oder Gozilla(persönlich noch nicht ausprobiert). Ersterer ist fast eine Garantie für schnelle Downloads, bei mir mit mindestens 80 kB/s , meist schwankt es so zwischen 90 und 110 kB/s(ansonsten ist der Server langsam). Gibts übrigens kostenlos unter www.cnet.com (und dann einfach suchen lassen).
Viel Spaß!
MfG
Damiel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei abgewrackten Servern -oder überlasteten- bin ich auf 4 K runtergerutscht; ich hbae aber auch schon mit GetRight ein kombinierten Transfer ( 10 Dateien gleichzeitig ) von 0,1 MB erreicht ( war mir fast unheimlich ).
Ich kann nur sagen, das von der Telekom ist halber Betrug !
Es heißt nämlich: Bis zu 768k !
Ursache:
Die DSL-Gebühren sind nur so billig (für den Privatnutzer), weil sich diese DSL-Leitung mehrere User gleichzeitig nutzen, d.h. es ist auch möglich, das die Verbingung so „down“ ist, dass man nicht mal 10k erreichen kann.
Such Dir einen anderen DSL-Provider, das ist mein Rat !
Das ist eigentlich ganz einfach: Einen Port, also eine Verbindung ins Internet nutzen mehrere User (der Telekom) gleichzeitig. Nur dass dieser Port die DSL-Technologie besitzt. Das heißt also, dass Du als T-DSL-User maximal 768 kbps erreichen kannst, jedoch ist es auch möglich, dass die Verbindung so langsam ist, da andere User z.Bsp. gerade Dateien herunterladen (unter dem gleichen Port!) und deshalb du nur einige kbps erhälst.
Alles klar?
MfG
MATHIAS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]