Tschuldigung, wenn es etwas unhöfflich rübergekommen ist.
Meinte nichts böse!
Kein Problem, ich auch nicht! 
Ich aber gleich? Was soll das für ein Quark? Hier wird nach Fehlermeldungen gefragt, die beim ersten Mal nicht mirgeliefert wurden und trüffelsau kopiert sich irgendwas zusammen, was aber mit dem eigenen Problem michts zu tun hat. Wie kann man Hilfestellungen noch aktiver boykottieren?
Also: „Vollständige“ Fehlermeldung JETZT. Und „vollständig“ heißt „vollständig“ und heißt nicht „bearbeitet“
Ich es Dein Ziel, die Zeit der Antwortenden zu verplempern, trüffelsau?
Die Einstellungen im Mailprogramm sind auf jeden
Fall richtig.
*gähn*
„Die Einstellungen sind richtig, ich habe nichts gemacht.“
Wenn „die Einstellungen richtig“ sind (Du scheinst Dich echt großartig damit auszukennen) versende einfach Deine Mail und gut ist. Aber Mach’ hier bitte keine Hinhaltetaktik mit salamiartig serviertem falschen Hasen.
Also bitte nicht irritieren lassen.
?
Das erstaunliche:
Mails innerhalb der Domäne lassen sich verschicken, z. B.:
von [email protected] an [email protected] geht,
von [email protected] an xyz@cityweb geht nicht.
Du liest die Adresse [email protected]? Dann kannst Du sicher den Kollegen am Mailserver Fragen - so von Puretec-Mitarbeiter zu Puretec-Mitarbeiter…
Du verschweigst und zwar hartnächig alles, was an Information brauchbar wäre, aber es kommt mir ein wenig si vor, als würde Dein SMTP-Server „irgendwas“ an Auhtentifizierung verlangen. Und wenn Du die nicht gemacht hast, darfst Du keine Mail senden (falls das Ding aber MAIL für die entsprechenden Domainen annimmt, werden die auch korrekt versendet. Den Effekt beobachtest Du ja anscheinend auch.)
Also: erstmal Mail abfragen, dann senden.
Also, gerade gestern hab ich da noch ne Endlosdiskussion mit
nem Freund geführt, als wir sein Sendmail vor ewigem Relaying
bewahren wollten. Wir sind uns leider beide nicht so richtig
klar darüber, wie das funktioniert…
Auch wenn sendmail stinkt, mittlerweile ist Relayung ja nicht mehr default. Die Frage wäre, wie ihr das hinbekommen habt (und ob es überhaupt tatsächlich so ist…)
Das Verständnisproblem liegt darin, daß sich Dein
eMail-Programm, wenn es an fremde Domains verschickt, ja auch
mit mail.gmx.net verbindet. Warum darf der eMail-Client das
und „telnet“ bzw. ich von Hand nicht?
(Sebastian? Hast Du hier nen Tip parat?)
Ja, das Mail-Programm authentifiziert sich vorher geeignet. SMTP-AUTH oder POP-before-SMTP sind die Dinge, die man will…
Sebastian