Hallo wwwler
in der letzten Zeit ist bei einigen Seiten der Aufbau mit TDSL sehr langsam, sogar oft so, das die Meldung kommt: Serverproblem…
nicht gefunden etc. der blaue Streifen am unteren rand braucht dann manchmal mehrere Minuten.
Gehe ich dann aus dem Netzt und wähle mich normal mit Modem 56k ein, siehe da… es geht schneller ?!
Sehr komisch… ist erst seit ein paar Tagen… mache Seiten gehen sehr schnell und manche dauern dann bis zu 3 Minuten…
wie gesagt aber unter Modem 56k gehts schneller.
bevor Du die Teledumm anruftst, mach doch einen DSL-Test um festzustellen, ob es tatsächlich an denen oder u.U. auch an Deinen Einstellungen liegt. Den Test kannst Du Dir downloaden unter:
Also: Liegt es an meiner Maschine oder Einstellungen.
Ich habe heute die meldung erhalten: Ungültiger Vorgang… wird abgebrochen… Computer hing… sollte DFÜ ggf neu installieren…
Das problem: Ein Bekannter, der nicht mehr erreichbar ist, hatte mir TDSL super installiert…über DFÜ netzwerk… microsoft virituelles Netzwerk… die t-online-Software benutze ich nicht… will ich auch nicht drauf haben…
Gruß michael
Ich versuch es zumindest mal.
Hallo Michel,
bevor Du die Teledumm anruftst, mach doch einen DSL-Test um
festzustellen, ob es tatsächlich an denen oder u.U. auch an
Deinen Einstellungen liegt. Den Test kannst Du Dir downloaden
unter:
Das problem: Ein Bekannter, der nicht mehr erreichbar ist,
hatte mir TDSL super installiert…über DFÜ netzwerk…
microsoft virituelles Netzwerk…
das kannst Du selbst genauso gut:
Wie komme ich ohne die ADSL-Software meines Providers ins Internet ?
Die einfachste (minimalste!) Möglichkeit besteht darin, sich mit dem DFÜ-Netzwerk (Windowsfamilie) mittels RasPPPoE oder T-DSL-Protocol / WinDSL-Protocol (Engeltreiber) einzuwählen (siehe auch FAQ#3) und für’s Internet, EMail etc. Standardsoftware (Internet Explorer, Netscape usw.) zu benutzen. Das gilt auch für den Mac- (Einwahl mit dem Engeltreiber für MacOS) oder Linux-User (Einwahl mit pppoe-Clients wie z.B. rp-pppoe).
Siehe auch FAQ#2. Die Verwaltung von EMails kann z.B. mit Outlook / Outlook Express oder dem Netscape Messenger (EMailclient vom Netscape Communicator) realisiert werden, wenn EMailserver dem POP3-Standard folgen.
Hört sich nicht nur gut an, sondern ist auch so. Genaue Anweisungen findest Du unter:
lies da erst die FAQ und anschließend lädst Du Dir in der Rubrik „Software“ den RASPPPoE-Treiber von Robert Schlabbach herunter. Installationsanweisung ist auch dabei, schön mit Bildchen, ist wirklich leicht, selbst ich hab das begriffen.
Die kann man sich auch ausdrucken, damit man dann während der Installation schrittweise nach Anweisung vorgehen kann.
Wenn Du nicht klar kommst, melde Dich erneut.
Gruß
Easy
Hallo nochmal
ich habe ein Testprogr. von t-online mal durchlaufen lassen und da bekome ich die meldung: Breitband Pop von Fast ethernet karte ist nicht erreichbar.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal
ich habe ein Testprogr. von t-online mal durchlaufen lassen
und da bekome ich die meldung: Breitband Pop von Fast ethernet
karte ist nicht erreichbar.
Wurde die richtige Netzwerkkarte eingebaut ? (10Mbps-Standardethernet-Netzwerkkarte mit RJ45-Buchse bzw. 10/100Mbps-Karte, die auch 10Mbps beherrscht)
Ist die Netzwerkkarte auf 10Mbps half-duplex (oder half Mode oder 10 half Mode) gestellt?
Ist die IRQ-/Adreßbereichsfrage der Netzwerkkarte geklärt?
Ist das Twisted Pair-Kabel in die Netzwerkkarte eingesteckt?
(So blöd das auch klingen mag:
Manche Leute haben zusätzlich eine ISDN-Karte eingebaut, die auch eine RJ45-Buchse verwendet. Das Ethernetkabel (UTP/STP) würde auch da reinpassen!)
Sind noch weitere Netzwerkkarten oder andere Komponenten eingebaut und konfiguriert, die eventuell für eine Test-ADSL-Verbindung die Konfiguration unnötig verkomplizieren oder sogar Seiteneffekte bzw. Wechselwirkungen erzeugen (ISDN-/NDIS-WAN etc.) könnten?
Gibt es vielleicht Busmaster-Probleme und damit hartnäckige Hardwareprobleme?
(Dieser Punkt wird oft bei hochgelobten Betriebssystemen vergessen: Software setzt auf Hardware auf. Beide müssen aufeinander abgestimmt und funktionstüchtig sein.)
Wurde die Netzwerkkarte und entsprechende Netzwerkeinstellungen richtig installiert?
Wurde der Netzwerkkarte (zum Modem) das TCP/IP-Protokoll hinzugefügt?
(Für die Testphase keine anderen Protokolle zusätzlich verwenden.)
Wurde der Netzwerkkarte eine feste IP (z.B. 192.168.1.1 Subnet Mask: 255.255.255.0) zugeordnet?
(Wenn auch der WinPoET/RasPPPoE/Engeltreiber* das nicht braucht. Das Betriebssystem i.a. wird noch vor der eigentlichen WinPoET-Installation ohne feste IP auf die Zuteilung einer IP durch einen DHCP-Server warten. Also warum warten lassen? Nach der endgültigen WinPoET/RasPPPoE/Engeltreiber-Installation kann allerdings die TCP/IP-Bindung, somit auch die IP, entfernt bzw. deaktiviert werden.)
Besteht sogar die Möglichkeit zu testen, ob die Netzwerkkarte via TCP/IP wirklich funktioniert? (Z.B. durch erfolgreichen Ping zu einer anderen Netzwerkkarte: Auf jeden Fall testen!)
Hallo Easy, erstmal super-Danke
für Deine kompetente Hilfe!
Hardeware-mäßig ist alles ok, weil nichts in den letzten Tagen verändert wurde.
Ich bin sicher, dass sich irgendeine Software-Einstellung „verstellt“ hat, da Rechner ein paarmal abgestürzt ist.
Subnet Mask steht auf 255.255.255.0
Ich gehe da jetzt mal in aller Ruhe stück für Stück durch.
JEtzt gerade beim Versenden der Nachricht dauerts auch wieder ellenlange, ich muß mich jetzt auswählen und über 56kb Modem wieder einwählen, damit diese Nachricht Dich erreicht. Damit muß ich mich im Moment behelfen.
Gruß Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Easy, erstmal super-Danke
für Deine kompetente Hilfe!
Hardeware-mäßig ist alles ok, weil nichts in den letzten Tagen
verändert wurde.
Ich bin sicher, dass sich irgendeine Software-Einstellung
„verstellt“ hat, da Rechner ein paarmal abgestürzt ist.
Subnet Mask steht auf 255.255.255.0
Wenn Du die Ethernetkarte nur für DSL benutzt, nicht für weitere Netzwerkverbindung zu anderen PC/PC´s, solltest Du das TCP IP Protokoll ganz löschen, es wird dann nicht gebraucht und behindert mehr als das es nützt.
Es überschreitet nicht meine Vorstellungskraft, daß Dein Prob dann weg ist.