TDSL - Welcher Provider?

hallo,

habe seit heute tdsl. nun hat man mir erzählt man müsse sich über t online einwählen, bin aber bisher bei freenet.
da ich t online nicht unbedingt nutzen möchte, gibt es eine andere möglichkeit? oder unterstützt nicht jeder isp den dsl standard?
danke für schnelle antworten.

gruss

olli

Hi Olli !

Was spricht gegen T-Online ?
Du brauchst die beschissene Software von denen ja nicht zu installieren. Der DSL Zugang lässt sich problemlos als DFÜ-Verbindung einrichten. Quasi genau so wie Du es jetzt mit dem Modem machst. Nur dann halt über die Netzwerkkarte mit PPPoE.

Das wäre meine Empfehlung, mit der ich sehr zufrieden bin.

Gruß - Achim

hi olli,

bin auch bei t-online und seit ich dsl hab , laeuft es wie geschmiert…keine probleme, nix. Nutze die Software auch nicht, sondern geh per DFÜ rein- Super…und dank der Flatrate kannste dich den ganzen Tag im Netz rumtreiben, wenn du das denn willst.

Ne andere Alternative zu t-online weiss ich auch garnicht.

Gruss Rahja

Hi
ich fürchte an T-Online führt kein Weg vorbei. Ich kenne viele Menschen die T-DSL haben und einen anderen Provider, aber auch viele die T-Online. Bei vielen Providern gibt es Probleme, wie z.B. dass man mal 5 tage nicht ins netz kommt, so etwas habe ich von T-Online noch nicht gehört. Ich selber habe NOCH 1&1 und komme manchmal rein, manchmal nicht. Die Werfen wahrscheinlcih bei 1&1 Münzen, ob ich rein kann oder nicht.
Das war wahrscheinlich nicht das was du hören wolltest, ist aber so!

freak

Hallo,

Ich bin auch bei T-Online und habe keinerlei Probleme, ich war kurze Zeit bei AOL und hatte nur Chaos.

Gruß,
Tobias

Hi,

bin bei 1&1 und habe keine Probleme. Bin für 16,90 Euro den ganzen Monat unterwegs, bekomme mit 250 Online-Std. im IE nur max.2 meiner inclusiven 5 Giga traffic abgesurft.

Dennoch Vorsicht, wer ständig mp3`s downloadet und von morgens bis abends IEradio hört, könnte die 5 Giga u.U. überschreiten.
Dies wurde mir in den 1&1 Newsgroups vereinzelt mitgeteilt.

Den von 1&1 gelieferten C-fos Treiber kann man in der Pfeiffe rauchen. Wer sich den RASPPPoE installiert, surft ohne nennenswerte Probs.

Den Kundendienst kann man in die Tonne kloppen. Emails bleiben unbeantwortet und Telefonservice ist so teuer wie Telefonsex.

Fazit:
Wer ohne Kundendienst klar kommt. DFÜ-Verbindung und Treiber installieren kann und nicht 24 Stundem am Tag Musik herunterläd, ist mit 1&1 schnell und günstig unterwegs. Das Preis-Leistungverhältnis ist wirklich OK. Wer mehr als nur den nackten Zugang erwartet und Wert auf Service legt, der sollte wohl lieber ein paar Mark mehr zahlen und sich für T-online entscheiden. Ebenso sind Surfer mit über 5 Giga traffic bei T-online besser aufgehoben, denn oberhalb 5 Giga zahlt man extra und das kann teuer werden.

Was viele nicht wissen:
Nur durch die Einwahl ins IE wird kein traffic produziert. Mein PC ist den ganzen Tag online, traffic entsteht nur beim tatsächlichen Surfen, nicht in den Pausen. Keiner muß mit ner Flat, die traffic-Begrenzung hat, ständig wieder trennen und neu einwählen.

Gruß
GB

habe seit heute tdsl. nun hat man mir erzählt man müsse sich
über t online einwählen, bin aber bisher bei freenet.
da ich t online nicht unbedingt nutzen möchte, gibt es eine
andere möglichkeit? oder unterstützt nicht jeder isp den dsl
standard?
danke für schnelle antworten.

gruss

olli

Moin, Moin.

Ja Olli gibt es da noch ne Frage? Nutze T-online als DFÜ Zugang und ab dafür. Alf spricht aus Erfahrung.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

andere möglichkeit? oder unterstützt nicht jeder isp den dsl
standard?

Richtig - nur WENIGE unterstützen diesen und dann ist es entweder so, dass

• Du auch den eigenen ADSL-Anschluss kaufen mußt (z.B. Q-DSL)

oder

• der ISP Reseller von T-Online ist (z.B. 1&1)

=> Nimm ruhig T-Online! Ich habe früher auch versucht, mit allen Mitteln dieses Übel zu umgehen, aber seit T-DSL bin ich auch Kunde, habe die bescheuerte Software aber auch nicht installiert.