TDSL - zum Mitleiden! ;-)

Hallo Leute,

Unter dem Motto „Wie schön, dass es anderen noch schlechter geht“ steht dieser Erfahrungsbericht eines Spiegelreporters. Viel Spaß damit
wünscht Anne
http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,12…

Es geht auch anders…
…scheinbar aber nicht in Germany. Ichhabe von der Bestellung bis zum Einwählen über DSL 8 Wochen gewartet. Die Überprüfung der Tauglichkeit gescha binnen 5 Sekunden per Internet, die Soft- und Hardware kam als Self-Installer-Paket, die notwendigen Zugangsdaten übermittelte man mir per Telefon…:wink:)

Und ich habe weder Einwahl- noch Speedprobleme…

CIAo

:wink:

In Germany:

Ende July 2000 T-DSL bestellt.
Soll am 16. Dezember 2000 laufen.
Der 16. Dezember 2000 kam und ging, nach Weihnachten wurde dann auf den 28. Februar verwiesen, am 26. Februar wurde auf das 3. Quartal verwiesen, dann auf das vierte, dann auf das zweite (nein, nicht 2002, 2001!)

Am 10. April 2001 soll’s losgehen.

Das Problem ist, daß die Telekom ein riesengroßer Laden ist und nicht alls immer nach Plan läuft. Nur, wenn es dann läuft, funktioniert es ohne Weh und Klagen bis in Ewigkeit.
Man bedenke nur mal die vorsintflutlichen „Anträge auf Einrichtung einer Telekommunikationseinrichtung“ Anno 19hundertsonstwas: Bis die graue Postmaus kam, gingen Wochen ins Land; war das Ding dann endlich da, lief es über Jahrzehnte tadellos. Meine Oma hat zum Beispiel 1966 Telefon bekommen. Das Ding lief ohne Murren bis zu ihrem Tod in 1989 und es würde heute noch laufen, wäre Oma nicht gestorben.

Nur - die Hi-Tech von heute soll ja gar nicht solange halten; es würde schließlich kein Umsatz mehr gemacht. Man sieht also, daß Qualität made in Germany sehr wohl möglich war und noch ist. Am obigen Beispiel ist nur noch hinzuzufügen, daß jedes kleine Miniteilchen separat verfügbar war und bei Bedarf ausgetauscht wurde.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es geht
Hallö,

Ende July 2000 T-DSL bestellt.
Soll am 16. Dezember 2000 laufen.
Der 16. Dezember 2000 kam und ging, nach Weihnachten wurde
dann auf den 28. Februar verwiesen, am 26. Februar wurde auf
das 3. Quartal verwiesen, dann auf das vierte, dann auf das
zweite (nein, nicht 2002, 2001!)

Am 10. April 2001 soll’s losgehen.

Na herzlichen Glühstrumpf!!! :wink:

Das Problem ist, daß die Telekom ein riesengroßer Laden ist
und nicht alls immer nach Plan läuft. Nur, wenn es dann läuft,
funktioniert es ohne Weh und Klagen bis in Ewigkeit.

Ich denke aber mal, wer DSL den Usern wie Honig vor die Nase reibt und den Leuten das Blaue vom Himmel verspricht, der sollte dann auch in der Lage sein, die dann logischerweise folgenden Wünsche der Kunden zu erfüllem. Laut der letzten PCWELT sind von 800.000 Anträgen auf DSL 300.000 erledigt. Dolle Leistung. :wink:

Übrigens, in Austria wird kaum Werbung für DSL gemacht, der Grund hierfür ist sicher die weite Verbreitung des Breitband-Internet über Kabel-TV und damit der vielleicht weitaus weniger grosse Bedarf der Leute an DSL. Vielleicht geht es auch deshalb ziemlich schnell hier…

Man bedenke nur mal die vorsintflutlichen „Anträge auf
Einrichtung einer Telekommunikationseinrichtung“ Anno
19hundertsonstwas: Bis die graue Postmaus kam, gingen Wochen
ins Land; war das Ding dann endlich da, lief es über
Jahrzehnte tadellos. Meine Oma hat zum Beispiel 1966 Telefon
bekommen. Das Ding lief ohne Murren bis zu ihrem Tod in 1989
und es würde heute noch laufen, wäre Oma nicht gestorben.

Jaja, die guten alten Telefone. Heute bricht alles zusammen, wenn ein Spatz auf die Leitung ka****, und das Telefon ist hinüber, wennst es mal vom Tisch fallen lässt…*g*

Viele Grüsse aus dem sonnigen Österreich

CIAo

…scheinbar aber nicht in Germany. Ichhabe von der Bestellung
bis zum Einwählen über DSL 8 Wochen gewartet. Die Überprüfung
der Tauglichkeit gescha binnen 5 Sekunden per Internet, die
Soft- und Hardware kam als Self-Installer-Paket, die
notwendigen Zugangsdaten übermittelte man mir per
Telefon…:wink:)

Ich hab nur 3 Wochen auf T-DSL gewartet, völlig problemlos. Aber ich kenne da - wie jeder - Geschichten aus dem Freundeskreis… :smile:

Gruß,

Michael