seit einer Neuinstallation mit WinMe (hatte ich vorher auch schon drauf) erkennt KEIN Brennprogramm mehr 90 Minuten Rohlinge.
Ich kann zwar z.B. mit CDRWIN oder Nero überbrennen aber alle Progs zeigen mir die Kapazität plötzlich mit 702 MB an, obwohl der Rohling eine Kapazität von 800 MB hat.
Es sind dieselben Rohlinge die ich immer benutzt habe (Platinum) und dieselben Brennprogs (WinOnCD 3.8, Nero5.5,CDRWin 3.8)
Ich habe sogar mal WinOnCD5.0 ausprobiert und ein Firmwareupdate durchgeführt doch immer bekomme ich die Meldung CD zu klein, nur 702 MB frei!
Obwohl der Teac W54E bis 89:99 brennen kann (Angabe lt. Hersteller) und ich dies auch getan habe.
Ich kann zwar z.B. mit CDRWIN oder Nero überbrennen aber alle
Progs zeigen mir die Kapazität plötzlich mit 702 MB an, obwohl
der Rohling eine Kapazität von 800 MB hat.
Das ist normal, da nämlich nur 80min-Rohlinge spezifiziert sind, die 90er entsprechen nicht den geltenden Standards.
Mein Brennprogramm meckert auch immer wenn ich 90er brenne, tut trotzdem.
Ich habe sogar mal WinOnCD5.0 ausprobiert und ein
Firmwareupdate durchgeführt doch immer bekomme ich die Meldung
CD zu klein, nur 702 MB frei!
Obwohl der Teac W54E bis 89:99 brennen kann (Angabe lt.
Hersteller) und ich dies auch getan habe.
Hast Du bei Nero eingestellt dass er Überlänge brennen soll?
Unter Datei->Einstellungen->Experteneinstellungen musst Du die maximale Länge eintragen.
Dann gehts auch.
noch ne Anmerkung: Brennen kann ich die Rohlinge, nur bei WinOnCd z.B. muss ich jetzt noch einen Simulationslauf durchführen, das war vorher nicht notwendig, da bisher die 800MB-Rohlinge auch mit einer Kapazität von 800MB erkannt wurden!
Und bei einem 4x Brenner kostet mich nun so ein Brennvorgang fast ne 3/4-Stunde das ist ech nervig!!!
Bei CDRWin gehts ganz ohne Probleme und bei Nero kann ich immerhin Überbrennen einstellen, doch bei WinOnCD gibts gar nichts und was mich in den Wahnsinn treibt ist, das die gleichen Progs die Rohlinge vorher vernünftig erkannt haben…