Teacher Tool Problemlösung

Liebe Kollegen!

Ich nutze Teacher Tool schon sehr lange und gern.

Jetzt hab ich ein Problem und finde keine Lösung, auch weil ich im Teacher Tool Forum leider nicht die Möglichkeit finde, eine Frage zu stellen.
Ich bin registriert, kann aber nur lesen.

Mein Problem bei Teacher Tool, Version 6:

Ich habe in diesem Schuljahr 17 Klassen, die auf der linken Leiste gezeigt werden. Ich kann zwar die unteren, nicht sichtbaren Klassen hochscrollen, aber sie bleiben nicht stehen, sodass ich sie anklicken und aufrufen kann.

Klar, ich kann das iPad drehen, dann werden alle Klassen angezeigt, ist aber nervig.

Warum funktioniert das nicht und wie krieg ich das weg?

Ach, noch ne Frage: Ich hab grad alle Kurse angelegt. Wenn ich jetzt auf Teacher Tool 7 upgrade, ehen diese Einträge dann alle verloren?

Danke und liebe Grüße

Diva

Hi,

ich kann das Problem nicht nachvollziehen, weil ich TT7 habe. Auch habe ich keine 17 Klassen, sondern nur 7, das geht gerade so ohne Scrollen. :joy:

Ich hätte schwören können, ich hätte mal ein Konto für das Forum gehabt, aber ich habe keine Zugangsdaten gefunden. Nun habe ich mich neu registriert, danach fand ich tatsächlich noch eine E-Mail von 2014, „Aktivierung der Registrierung auf der Website: TeacherTool FORUM“, aber als ich den dort enthaltenen Benutzernamen angegeben habe, kam die Meldung, dass der Benutzer unbekannt ist. Anders als hier also scheinen sie dort ab und zu aufzuräumen. Jedenfalls stand bei der Registrierung, dass mein Konto noch von einem Admin bestätigt werden müsste. Ist dein Konto (auch) neu und evtl. noch unbestätigt? Denn ich sehe bei mir auch (noch) keine Möglichkeit, Beiträge zu verfassen oder zu antworten, aber ich hoffe, dass das bei mir noch daran liegt, dass das Konto noch nicht richtig freigeschaltet wurde.

Du kannst aber auch direkt beim Support ein Ticket eröffnen: https://teachertool.de/helpdesk/

Falls du aber sowieso vorhast, „demnächst“ die neue Version zu nehmen, dann solltest du vielleicht erstmal machen, einschl. Datenübernahme, und wenn dann das Problem noch besteht, dich an den Support wenden.

Nein!

Auszug daraus:

Insbesondere sollten Sie aber das Kapitel „Beim Umstieg von TeacherTool 6 den Datenbestand mitnehmen“ auf jeden Fall lesen, denn wir haben TeacherTool 6 und 7 gut auf diesen Vorgang vorbereitet und mit der Lektüre können Sie nach nur wenigen Klicks sofort nahtlos weiterarbeiten. Dies kostet nur Minuten und vermeidet unnötige Arbeitsschritte.

Gruß
Christa

2 Like

So war es. Ich bekam vor 10 Minuten die Benachrichtigung, dass ich freigeschaltet wurde, und nun sieht’s bei mir so aus:

DANKE!

Jetzt hab ich es auch!

Vielen Dank dir!

Gruß, Diva