Teak im Badezimmer

Hallo,

wir sind in der Anfangsplanung zur Renovierung des Badezimmers. Mir gefällt es immer sehr gut, wenn ich in Bilder sehe mit Teakholz im Bad: z.B. als Waschtisch, um die Badewanne herum, als Fußboden (evtl. auch teilweise), usw. und das z.B. mit Schieferplatten oder anderem Naturstein kombiniert.

Hat jemand von Euch mit Teak im Badezimmer schon praktische Erfahrung
gemacht? Wie häufig bzw. wie muß man das Teak behandeln, da im Bad ja immer Wasserspritzer oder gar -pfützen auftreten können, oder am Waschtisch können durch irgendwelche Cremes Flecken entstehen, usw.
Die typische Silberpatina, die ich bei den Gartenmöbeln habe und auch mag, würde ich im Bad nicht wollen. Hieße das: Lasur aufbringen und bei Flecken aufrauhen bzw. abschmirgeln und wieder lasieren?

Vielen Dank für Eure Hinweise und Berichte über Eure Erfahrungen!

Viele Grüße, Eva

Hallo Eva,

schau’ dich 'mal in meinem „Teakholz“ um vielleicht findest du Anregungen allerdings halte ich nicht viel von Lasur denn " Holz bleibt bei mir so wie es wird ! "
klick hier --> http://picasaweb.google.de/Jukaido/BadBonsaiTeak?aut…

Wenn du noch Fragen hast, dann bitte :smile:))
Gruß Jukaido

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wir haben in zwei Bädern alte Holzdielen liegen. Im täglich genutzten Bad mit entsprechenden Wasseraufkommen liegt Pitch Pine im anderen Bad so was wie Kiefer. Wir haben alle Holzböden bei uns im Haus mit Hartwachs behandelt und bis jetzt keine Probleme mit dem Wasser gehabt, wenn man die Pfützen auch irgend wann wieder weg wischt. Überlackiert haben wir die Böden in den Bädern in den 1,5 Jahren in denen wir sie jetzt nutzen noch nicht, allerdings die Böden im Esszimmer, welche durch Sand und Laufen etwas matt geworden sind - hat super geklappt und die Böden sehen wieder aus wie neu. Ansonsten werden die Böden alle paar Wochen mit OSMO Wischzusatz gepflegt und die Kieferböden ab und an mal klassisch mit OSMO-Wachs überarbeitet.