Clans sind eigentlich „nur“ Leute die oft zusammen spielen und sich deshalb auch gut abstimmen. Deshalb sind sie meist auchso unheimlich schwer zu schlagen )).
Du kannst dich ganz normal mit einem Headset nebenbei Unterhalten. Du mußt Dir nur ein extra Programm wie BattleCom (oder viele andere) saugen (mußt einfach mal im Metacrawler suchen weiß die url gerade nicht auswendig). Das frißteigentlich auch nicht zuviel Bandbreite. Allerdings solltest du schon ISDN haben. Ich sag nur es macht gleich 10x soviel Spaß !!!
Gruß
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, das kostet natürlich nichts extra, da es über die gleiche Internetverbindung läuft.
Und ein Headset ist so gesehen nur ein Zusammenschluß aus Kopfhörer und Mikrofon.
D.h. es hat zwei Klinkenstecker; den für die Kopfhörer steckst du in die Speaker-Out-Buchse deiner Soundkarte, und den anderen in den Mic-In Eingang.
Und das billigste vom billigsten würde ich nicht nehmen. Ist halt so bei Kopfhörern und Mikrofonen: Qualität hat ihren Preis, und je teurer das Headset ist, desto besser ist es i.d.R. auch. Knapp unter 100 Mark oder so würde ich schon ausgeben, denn du willst dir ja nicht deine Ohren mit irgendwelchen ätzenden Quäken versauen…
außerdem…
Wenn du auf Taktik-Spiele stehst, dann spiel Counter-Strike (auch ein Mod für Half-Life), das ist noch um einiges taktischer und team-orientierter.
Ich würde aber noch eine Woche oder so warten, bis die Version ‚Beta 6.5‘ rauskommt, denn im Moment wird zu viel gecheatet, und das wird in der nächsten Version unterbunden.