[Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht

Liebe w-w-w-ler,
wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren.

Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den Administratoren (dem „Team“) bei der Pflege der Inhalte des Forums zu helfen. Dafür erhalten sie Zugriff auf besondere Funktionalitäten.

Moderator/-innen haben ein Auge auf die Artikel ihrer Bretter und ein Ohr für Anregungen und Wünsche rund um das Brett. Moderatoren betreuen eigenständig eines oder mehrere Fachbretter. Sie geben Feedback, unterstützen neue Mitglieder bei ihren ersten, womöglich noch unsicher gestellten Fragen im Forum oder greifen vermittelnd ein.

Moderatoren gestalten den Beschreibungstext des Brettes und können Artikel bearbeiten, abschließen oder löschen. Als weitere Werkzeuge können sie im Forum nach Beiträgen von einzelnen Mitgliedern suchen und sich in einem internen Brett untereinander und mit den Administratoren austauschen.

Unsere Moderatoren sollten Verstöße gegen unsere Netiquette und AGB löschen. Verstöße gegen die Netiquette sind beispielsweise Beleidigungen, Werbung, Off-Topic-Artikel, Mehrfachpostings und Urheberrechtsverletzungen.

Der ideale Kandidat ist ungefähr seit einem Jahr oder länger aktives Mitglied bei wer-weiss-was (Ausnahmen bestätigen die Regel), versteht sich auf eine vermittelnde und moderate Kommunikationsweise und ist bereit, sich in dieser ehrenamtlichen Aufgabe einzubringen und selbstständig sein Brett “wachsen und gedeihen zu lassen”. Der Zeitaufwand unterscheidet sich dabei je nach Lebhaftigkeit des gewählten Brettes. Pro Brett ist der Einsatz von zwei, maximal drei Moderatoren sinnvoll.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über eine kurze Mail bitte mit deinem Benutzernamen/deiner bei uns verwendeten E-Mail-Adresse (gerne auch Rückfragen) über das Kontaktformular: “Brettmoderation anschreiben” oder direkt per Mail über meine Visitenkarte.

Viele Grüße
Silke für das w-w-w-Team

[MOD] Moderatoren für dieses Brett gefunden
Hi,
werde dieses Brett moderieren und dabei vielleicht auch was über ASP lernen.

Ciao, Allesquatsch