Teamspeak 3 als Sprachchat Mikrofon inaktiv

Habe mir Teamspeak 3 installiert, auch einen eigenen Server eingerichtet und die Ports dafür frei gegeben.
Beim Test höre ich mich sprechen, aber wenn im Chatchannel sprechen will ist das Mikro nicht aktiv.
ich weiß auch nicht genau, wie ich diesen Chat meiner Gruppe frei geben kann, muss man da nur die IP in die Brwoserzeile geben?
bei teamspeak3 im Forum kann ich nicht nachlesen, da ich kein english kann, bin leider schon etwas älter und habe damals kein english gelernt.
Wenn sich jemand mit diesem Sprachchat auskennt und mir verständliche Anleitungen und Hilfe in deutsch geben kann, wäre ich sehr dankbar. Dieser Chat soll meinen Mitautoren so zusagen für eine Online Lesung dienen, soll also nur bestimmten Personen zugänglich sein.

Ich danke für jede hilfreiche Antwort mit freundlichem Gruß Rita

Hallo Rita,

Hast du den Server zu Hause installiert? Wenn die Ports freigegeben sind können sich die anderen über die IP Adresse und die Portnummer verbinden.

Das sieht zB so aus 123.123.123.123:9987

Wenn du eingeloggt bist, siehst du deinen Benutzer und ein kleines blaues Lämpchen danaben. Wenn das leuchtet können dich die anderen hören! Wenn neben dem Benutzernamen ein anderes Symbol ist (zB ein durchgestrichenes Mikrofon), dann können dich die anderen nicht hören!

Am besten, du probierst das mal aus und meldest dich bei mir, wenn du noch Fragen hast!

Wenn du möchtest, kann ich gerne bei dir auf dem Teamspeak Server vorbeischauen und erkläre dir, wie man alles einrichtet!

Ich hab auch ein Video Coaching, in dem ich alles erkläre! Du kannst dich auf http://www.ts-coach.com/coaching/landing mit deiner E-Mail Adresse eintragen und du bekommst alle 2 Tage ein 15-20 Minuten Video zugeschickt, in dem du alles über Teamspeak lernst! Die Videos sind natürlich deutsch.

Über die Seite kannst du mich auch erreichen (auch telefonisch)

mfg Thomas