Teamspeak Problem

Hallo!

Ich habe eine Frage zu Teamspeak2. Ich benutze es noch nicht so lange und andere Leute aus dem TS haben sich immer beschwet, dass sie die Geräusche des Spiels noch hören, was sehr störend ist.
Jemand hat mir dann gesagt ich solle in Systemsteuerung->Sound und Audioeinstellungen etwas verändern. Nach dieser Änderung wa das Problem gelöst.
Wenn ich jetzt Leute frage bekomme ich immer nur Tipps wie Lautsprecher leiser stellen (sind schon aus, benutze nur Headset), ich soll den Regler von Whisper auf shout stellen (ich mache push-to-talk) oder ich soll am game die Soundoption Hintergrundgeräusche unterdrücken.

ICh habe meine Festplatte formatieren müssen und seitdem habe ich eben wieder dieses TS2 Problem. Ich benutze Win XP. Wenn mir jemand helfen könnte und weiss wie ich die Einstellungen in Sound und Audiogeräte ändernmuss, würde ich mich sehr freuen.

Ic hoffe das Problem ist ausreichend beschrieben.

Gruss

Hallo Peter,

folgender Tipp gilt für den Windows-Mixer und ein an die Soundkarte angeschlossenes Headset:

Kontrolliere doch mal im Mixer, was aufgenommen wird. Gehe dazu in Systemsteuerung-Sounds und Audiogeräte-Lautstärke, klicke hier im Bereich „Gerätelautstärke“ auf „Erweitert“, wähle im Menü „Optionen“ den Punkt „Eigenschaften“. Hier „Lautstärke regeln für Aufnahme“ anwählen und „ok“ klicken.

Du siehst dann die Regler für verschiedene Soundquellen. Wahrscheinlich ist bei dir nicht das Mikrofon, sondern „Stereo-Mix“ aktiviert. Wähle statt dessen das Mikrofon und das Problem sollte erledigt sein.

Siehst du das Mikrofon nicht als Auswahlmöglichkeit, dann schalte die Anzeige im Menü „Optionen“ - „Erweiterte Einstellungen“ an.

Tschüss und viel Erfolg

Madders