Teamspeake 3 skinn erstellen mit css

hallo alle miteinander ich bin gerade dabei per css einen ts3 skin zu erstellen nur habe ich ein problem

ich kann irg wie nicht die farbe vom text ändern im servertab

also zb :

Verbunden zu Server: „ts3.academy-clan.com

da würde ich gerne die farbe ändern weiß aber nicht wie

ich weiß nicht ob ich da evtl noch ne zeile irg wo einfügen muss oder wo ich das ändern kann

kann mir da evtl jemand helfen?

Hallo Keyro

Die Schrift hier ist in einem Bild eingefügt. Dies kann man nur mit einem Bild ändern.

Die Schrift sonst kann man in der CSS Definition body unter color: #… ändern. Also nur Code ändern und fertig. Code entnimmst du aus einem Grafikprogramm.

Ich hoffe das hilft dir weiter.
Gruss

Hi Keyro,
ich hab keine erfahrung mit teamspeak 3 skins.

in css gibt es normalerweise die textfarbe die einfach mit color angegeben wird.
hier beispielhaft für die elemente:
body und a (link)
body {color:#f00}
a {color:#0f0}

gruss chris

Hallo keyro,

da kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen, weil es abhängig davon ist, wie das CSS in die proprietäre Software eingebunden ist und welche Kennungen und Auszeichnungen (z.B. für den ServerTab) zwingend erforderlich sind.

Die grundsätzliche Anweisung im CSS für die Farbe lautet:

_tag_ { color: black; background-color: white; }
_tag#id_ { color: black; background-color: white; }
_tag.class_ { color: black; background-color: white; }

Da es allerdings auch noch Pseudoklassen gibt, z.B. beim A-Tag oder Absätzen wirken können…

a:link, a:visited, a:hover, a:focus { ... }
 p:first-line { ... }

…empfehle ich dir doch eher, einmal ein vorhandenes Stylesheet zu analysieren. –
Hilfreich dürfte dafür folgende Anleitung http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ sein.

HTH & CU
DF

Hallo Keyro,

Die Ausgabe reicht in diesem Fall leider nicht. Wie sieht denn der Quelltext der betreffenden Passage aus?

Gruß, Friedrich

habs gefunden

im teamspeake installations ordner gibt es eine seperate dadei dazu die default_chat heist und da is es mit drinnen aber danke für eure hilfe XD