Teasi Fahrradnavi läßt sich nach update nicht mehr vom Computer trennen

Habe das neueste Update auf das Navi gespielt. Ist bei 80% abgebrochen. Mußte ganz abrechen. Alle Karten waren weg. Wollte Sicherung aufspielen, wurde bei 15% abgebrochen. Seitdem kann ich den Teasi als Laufwerk benutzen wenn ich ein langes Reset mache. Kann Update und Karten aufspielen, wenn ich aber das Gerät vom PC trenne verschwindet auch das Laufwerk. Aber auf dem Navidisplay bleibt immer das Verbunden -Symbol. Habe den Sevice per Mail kontaktiert. Sollte alles löschen und neu aufspielen. Alles so gemacht. Ergebnis nur das Verbunden- Symbol bleibt. Habe das laufen lassen bis der Akku leer war. Sowie ich das Gerät anschließe wieder nur das Verbunden -Symbol. X-mal Resetet, kein Erfolg. muß ich jetzt das etwas mehr als 2 Jahre alte Gerät entsorgen??? wer weiß Rat.

Leider kenne ich das Gerät nicht. Haben die keinen Kundendienst ?
Notfalls kannst Du die ganze Prozedur an einem anderen PC versuchen (möglicher Software-Fehler).
Gruß, m.