Tebonin. intens oder forte?

Hallo,

ab und an nehme ich Tebonin um all die beschriebenen Vorteile aus der Werbung zu erhalten und ausserdem, weil ich mal Tinnitus hatte/habe.
Macht es einen Unterschied, ob ich jetzt Tebonin als forte oder intens verwende?

Danke für Rat!
Grüße
Carolin

Hallo Caroline,

Tebonin forte enthält 40mg Ginkgo-Biloba-Blätter Extrakt, Tebonin spezial 80mg und intens 120mg.

Gruß
Gerd

Danke,
aber das beantwortet meine Frage leider nicht.
Es geht um Wirkung und Nebenwirkung usw…

Grüße
Carolin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nun, die Vorteile aus der Werbung von Tebonin erhält wohl nur der Hersteller,
was Wirkung und Nebenwirkung angeht, darüber steht eine Menge in den Leitlinien für Ärzte
http://www.evidence.de/Leitlinien/leitlinien-intern/…
(durchsuche die Seite mit Strg+F Taste nach Ginkgo)
und für Patienten
http://www.patientenleitlinien.de/Demenz/demenz.html
Zu deinem Tinnitus: wenn du ihn seit vielen Jahren hast, brauchst du damit wohl nicht zum Doktor um die paar sehr seltenen, ernsten Ursachen aus den insgesamt mehreren hundert ausschliessen zu lassen, wenn er neu und insbesondere nur auf einer Seite ist, wäre ein Arztbesuch angeraten.
Ginkgo soll bei zwei Ursachen, nämlich bei Gefäßerkrankungen und altersbedingtem Tinnitus helfen, aber auch da sind die Studien nicht klar. Wenn du Tebonin ein paar Monate ausprobiert hast und es keinen Unterschied für dich macht, kauf dir für das Geld lieber eine schöne CD, dreh die Musik so laut, dass du den Tinnitus nicht mehr hörst, entspanne für eine halbe Stunde und die Chance, dass der Tinnitus, für eine Weile jedenfalls, weg ist sind ungleich größer. Wegen der Nachbarn kann man auch noch in Kopfhörer investieren.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Gruß
Gerd

2 „Gefällt mir“

Hi…
Vom Tebonin intens brauchst du nur 2x täglich zu nehmen.Es dauert mind. 2 Wochen bis sich die Wirkung im Körper einpendelt…Die Wirkung ist sehr sehr unterschiedlich.Ich habe auch schon mal eine alte Dame kennengelernt, die mit ihrer Krankenkasse regelrecht gekämpft hat weil das Tebonin besser half als das verschreibungspflichtige durchblutungsfördernde Mittel, bei dem sie auch noch Schwindelanfälle bekam( den sie auch gewonnen hat…)!Und manche haben gar keine Wirkung gespürt…
Ausprobieren ist in jedem Fall ok…Nur wenn du nach 2 Wochen keine Wirkung spürst dann kannst du davon ausgehen dass es dir auch weiterhin nichts bringt.Nebenwirkungen sind keine bekannt.Höchstens allergische Reaktionen, aber wenn du blutverdünnende Mittel nimmst dann kann es die Wirkung verstärken.

Gruss Firdevsii

Hallo,
Carolin

forte bei Tinnitus, intens bei Alzheimer (Unterschied: die Menge vom Gingko),
wenns hilft, ist gut, wenns nicht hilft, hats zumindest nicht geschadet.
Ansonsten bei Tinnitus: Stress abbauen und ablenken, z.B mit einem Noiser.
Gruß leloup

Nebenwirkungen sind sehr wohl bekannt und beschrieben. Stehen in den links die ich im letzten post zu dem Thema geschrieben habe.

http://www.phytodoc.de/informationen/heilpflanze/gin…

Wie ich schon erwähnt habe ist die wichtigste erwiesene NW allergische Hautreaktion und die Verstärkung der Wirkung von blutgerinnungshemmenden Mitteln…

gruss F.