Techn. Equipment für meine Vorträge / Events

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei meinem technischen Equipment.
Folgende Ausgangssituation:
Ich stehe auf der Bühne und erkläre etwas.
Animationsvideo wird in einer Schleife im Hintergrund abgespielt. (Beamer und Leinwand)

Durch Präsentationsklicker aktiviere ich dann (ohne Ruckler) die nächste Sequenz des Videos.

Sporadisch spiele ich auch ein Lied auf dem Klavier, während ein Animationsvideo läuft.
Das flüssige und ruckelfreie Abspielen ist also sehr wichtig.
Es werden also so einige, große (hochauflösend, 5 min lang) Videos abgespielt

Meine Fragen:
Welche Software sollte ich verwenden?
-Abspielen von Videos
-Evt. Automatisch münden in einer Schleife (zum Reden; warten auf nächsten Impuls von mir)

Welche Hardware sollte ich verwenden?
-Ruckelfreies und sofortiges Abspielen von Videos

Videoanimation mit Klavierbegleitung:
-Separater Ausgang eines Metronoms in meinen Kopfhörer?
-Möglichkeit zur kleinen Anzeige des Videos auf separate Anzeige

Fahre ich mit einem Apple-Notebook und Keynote-Software besser, als mit einem Microsoftrechner und PowerPoint?

In diesem Video wird die Technik bestimmt verwendet:

Thomann oder playback pro zu empfehlen?
Kann mir jemand helfen?

Das wären genau die beiden Grundmöglichkeiten die zur Auswahl stehen. Der Rest wird ja über die Software gesteuert. Ob Du da jetzt die präzise getimten Videos einspielst oder am Klicker die pause taste drückst ist dann eine Einstellungssache. geht beides.

Nun dazu muß das Metronomsignal per Input in den Rechner gegeben werden so das das auf Deinen Kopfhörer geschickt werden kann. nach Deinem Beispielvideo ist der Aufbau alledings eh etwas umfangreicher sodas solche und ähnliche Signale z.B. als Zeitgeber zum syncronisieren von Video und dem Livebild vond er Bühne über ein Mischpult z.B. abgestimmt und gesteuert werden können.

Du meinst als Händler? Da geht auch beides. Ich selbst habe allerdings nur praktische Erfahrung mit Thomann. ist so DER Standardhändler in dem bereich. Da kannst Du wenn Du magst auch gern anrufen und die mal fragen was man da ggf. so braucht wenns um die Audiotechnik geht.

Das Ganze ist auf alle Fälle individiell anzupassen. Viel Spaß.