Hallo liebe Berufstätige!
Welchen Beruf würdet ihr bevorzugen, den Beruf des technischen Zeichners oder den Industriemechaniker?
Hinsichtlich Spaß an der Arbeit, Arbeitsbedingungen, Fortbildung usw.
Hallo liebe Berufstätige!
Welchen Beruf würdet ihr bevorzugen, den Beruf des technischen Zeichners oder den Industriemechaniker?
Hinsichtlich Spaß an der Arbeit, Arbeitsbedingungen, Fortbildung usw.
Hi,
wenn du handwerkliches Geschick hast und bereit bist dich auch mal dreckig zu machen, dann Industriemechaniker.
Die werden jetzt und in Zukunft gesucht.
Später kannst du dich weiterbilden bis zum Betriebswirt.
Dann hast du den technischen und kaufmännischen Hintergrund.
Technischezeichner werden vielleicht Konstrukteure.
Keine Garantie!!
Ist meine persönliche Meinung.
MfG
Michael
Hallo,
ist eine gute Frage 
nachdem ich selbst gelernter Industriemechaniker bin würde ich auch diesen Beruf bevorzugen.
Denn ich finde es besser am Schluss ein fertiges Produkt gefertigt zu haben als „nur“ eine Zeichnung.
Allerdings kommt es darauf an was du nach deiner Ausbildung als Mechaniker machst…
Wenn du weiter Fragen hast nur zu 
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich war vor Jahren auch vor dieser Entscheidung und habe mich für den Industriemechaniker entschieden. Zum Glück!
Weil:
Mit dem Industriemechaniker bist du (also ist meine Meinung) viel flexibler wenn du damit fertig bist. Du kannst wirklich überall anfangen, wo Metallbearbeitung
ist, weil die Ausbildung zum Industriemechaniker sehr vielseitig ist! Du kannst aber auch mit dieser Ausbildung in die Konstruktion rutschen…KANNST, nicht sicher, da ist dann eher vll. die Weiterbildung zum Maschinenbautechniker vorteilhaft.