Technicolor TC7200 Router / Modem funktioniert nicht

Hallo an alle !!

Mein Nachbar bat um Hilfe seines Routers (technicolor TC7200) von UnityMedia

Er hat einen neues HP Laptop bekommen und gleichzeitig den neuen Router.

Wir haben erstmal alles Stecker befestigt und als erstes mit WLAN zu verbinden.

Der Suche war erfolgreich und wir mussten das Kennwort eingeben , das taten wir auch.

Nur beim einloggen haben wir gemerkt das in der Anzeige steht „BEGRENZT“

Beim öffenen einer Seite kam garnichts.

Wir haben den Router resettet, ausgeschaltet usw. aber es tat sich nichts.
Die Lampen zeigen grün an ausser das Upstream Symbol das blinkt die ganze Zeit Wlan und Downstream sind grün

Wir haben es über ein LAN Kabel probiert auch erfolglos.

Obwohl der Router direkt an der Steckdose ist, nicht über eine Verlängerung

Wir danken für jede Hilfe

Mfg

Matze

Servus,

wie sieht denn die Konfigurationsmaske im Router aus?
Ein ähnliches Problem hatte ich erst neulich bei einem Freund. (Auch Unitymedia + TC7200) Gerade auch dass mit der blinkenden Upstream-LED ist identisch.

Loggt euch mal bitte auf dem Router ein und schaut ob dieser überhaupt online ist.

Wenn ich mich recht erinnere waren die Login-Daten bei ihm die Router IP (192.168.0.1)
und Standardaccount / -Passwort waren „admin“ / „admin“.

Wenn es identisch mit dem Problem was mein Freund hatte,ist, liegt der Fehler bei Unitymedia.

Grüße
Daniel

Hey Daniel
danke schonmal für deine Auskunft. Wir waren schon drin im Router mit der gleichen Code den du gesagt hast. Online war alles und alles aktiviert. Sonst konnten wir nichts finden.