Technics 3 Wege Boxen SB 3670

Hallo,

ich habe die o.g. Lautsprecher seit 1991 und bin damit sehr zufrieden. Leider sind mir am Wochenende die Höhen Ausgebrannt, auf den Lautsprecher selber steht keine deteilierte Beschreibung außer das sie 8 Ω haben.
Genauere Bezeichnung der Boxen:

TECHNICS
Model SB-3670
3 Way Speaker System
Inpedance: 8 Ω
input 200 W Music Music 100 W DIN

Leider finde ich auch Anhand dieser Bezeichnung keine weitere Deteils. Würde mich Freuen wenn mir jemand weiter Helfen kann.

Danke für euere Mühe.

Hi

Da Technics der Hifi - Name von Panasonic ist , kann man sich an jeden Panasonic Service Center wenden , beispielweise in meiner Gegend in Wiesbaden Nordenstadt .

Ansonsten

Wenn man etwas technich versiert ist , dann baut man diesen defekten Lautsprecher aus , denn auf der Rückseite des Magnetes stehen die Detaildaten des Lautsprechers aufgedruckt , dann noch einen Zollstock zu rate ziehen und den Durchmesser messen .
es gibt diverse Elektronic Fachandel online Shops , beispielweise Conrad , Reichelt , Pollin , die bieten Ersatz-Chassis an .
zwar wahrscheinlich nicht von Panasonic , aber wenn die Werte und die Abmasse passen , warum nicht

gruss

Toni

Hallo,

ich habe die o.g. Lautsprecher seit 1991 und bin damit sehr
zufrieden. Leider sind mir am Wochenende die Hochtöner :durchgebrannt,

wie ich auf einem Foto sehe, sind die Lautsprecher von außen abzuschrauben. Dies würde ich tun - wie schon beschrieben wird hinten stehen, welcher Typ und Hersteller das ist. Ich würde auf jeden Fall versuchen, die gleichen wieder zu bekommen, denn das Klangverhalten ist eben doch unterschiedlich, auch wenn es ein ähnlicher, passender Kalottenhochtöner ist.

Andere Möglichkeit ist, 2 Boxen gebraucht zu kaufen

hier ein Fund, allerdings zeitlich sehr eng!
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://images.qxl…

Gruß Heinz

ich vergaß in der Eile noch die Bemerkung, daß die Boxen ev. billiger als 2 neue Hochtöner sind, du könntest dann die Boxen austauschen, oder nur die Hochtöner ausbauen.

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Stimmt es kann sein ein Paar neue Boxen Billiger sind, hab mich an diese gewöhnt und würde ihnen das Leben ein wenig verlängern.

Danke.

Hallo,

danke für deine Angaben. Bin etwas zu weit weg von der Ortschaft, werde mich aber in Ingolstadt umschauen, da finde ich bestimmt einen Laden. Zum anderen Vorschlag war ich schon dabei und hab die Lautsprecher ausgebaut steht leider nur 8 Ohm drauf, bestimmt kann mir ein Fachberater weiterhelfen. Jedoch hab ich schon mal ein paar anhaltspunkte.

Danke

Ewald

Hallo,

Stimmt es kann sein. daß ein Paar
neue Boxen billiger sind, hab mich an diese gewöhnt und würde
ihnen das Leben ein wenig verlängern.

das sind ja keine neuen Boxen, sondern bereits gebrauchte, die angeboten werden - und die werden genauso klingen.
Falls du selbst Lautsprecher austauschen willst, wirst du einen Lötkolben brauchen. Wenn du sowas schon mal gemacht hast, kein Thema.

Gruß Heinz