Technics SA-AX6: Lautsprecheranschluss

Hi Leute!

Ich hab diese Anlage und wollt mal fragen, ob ich meine Sourroundboxen parallel zu den Speakers-B anschluß anklemmen kann? Bei der Anlage kann man ja 4 Frontlautsprecher anschließen. Es wäre ja nicht verkehrt, wenn die Sourroundboxen auch den Stereoklang der 2 Frontlautsprecher wiedergeben würden. Ich weiss nur nicht, ob das Technisch so ok wäre, da ich die Boxen ja direkt vom Sourroundausgang parallel zum zweiten Frontlausprecherausgang anschließen würde. Danke für jede Antwort!

Bye, Martin

Hi Martin !

Was, du willst den Surround Ausgang mit dem 2. Frontausgang kruzschließen ???

Wenn du Glück hast vernichtest du damit nur die Endstufen deines Verstärkers, wenn du Pech hast brennst du ab.

Ciao
Mario

Hi,

ich will natürlich keine mutwillige Zerstörung an meinem Verstärker walten lassen :wink:. Dazu war er mir zu teuer *g*. Allerdings wurde mir in einem Fachgeschäft gesagt, das ich das unbedenklicherweise tun kann. Naja, ich bin mir halt nicht so sicher. Ich lass es denn lieber *g*.

bye, Martin

Ganz klar ist die Frage nicht. Aber wenns nur darum geht, am B-Anschluß ein zweites Paar Lautsprecher anzuschließen: dazu ist das 2. Anschlußpaar ja da…
Wenn die Sourround-Boxen eigene Anschlußkabel haben, dann kanns du die auch verwenden wie jede andere Box.
Klanglich kanns Probleme geben, wenn eine Phase vertauscht ist, dann treffen sich die SchallwellenBerge der einen Seite mit den SchallwellenTälern der anderen Seite und heben sich teilweise auf. Das kannst du lösen, indem du die Drähte verkehrt rum reinsteckst und wieder probierst.
Gruß, Richard