Technics sa-dx750 kein digitales audio signal

moin moin…

habe einen technics receiver sa-dx750 und ich habe ihn über koxial an meinem fernseher angeschloßen habe auch eingestellt das er den koxial ausgang nutzen soll und alles es geht auch manchmal nur bricht das signal ab oder läuft erst gar nicht an… ich bin schon am verrückt werden

Wenn das Audiosignal bei der Programmenumschaltung weg geht, liegt das am Receiver. Ähnliche Probleme habe ich mit Humax gehabt. Habe neuen geholt und funktioniert prima. Wenn das Signal einfach so weg geht, da kann ich nichts dazu sagen, habe so was noch nie erlebt. Wende dich an den Hersteller oder an die Fachabteilung im Geschäft.

Hallo!
Auf der Strecke von Dose bis Receiver würde ich ggf. erstmal das Kabel tauschen. Ggf. hat dies ja einen Bruch. Dann würde ich ggf. die Kontakte prüfen und ggf. die Stecker erneuern (abschneiden, mittleren Draht etwas länger, außen das Alu und die Aludrähte mit dem Stecker aufdrechen und somit Kabel und Stecker verbinden).
Wenn es dann noch so ist, liegt es wohl am Receiver, an der Schüssel oder am Kabel von Schüssel zu Dose.)

Ich hoffe, es klappt!
LG!
Maik