Liebe/-r Experte/-in, ich habe ein Problem mit meinem Canon Drucker, Smartbase MP390 (all.in.one.).Seit kurzem druckt er gar nichts mehr. Er macht Druckgeräusche aber das Papier kommt komplett weiss aus dem Drucker raus. Ich habe gestern den Druckkopf über Nacht in dest. Wasser gestellt u. heute wieder eingesetzt aber er druckt noch nicht mal einen Testdruck…Neue Patronen hab ich schon eingesetzt, …bin jetzt am Ende mit meinem Latein…
Wäre um hilfreiche Tipps sehr dankbar, ich brauch dieses verflixte Gerät…
Sorry ich bin nur Experte für S/W Laser
Hallo Schocky,
vorab: wenn kein Vorschlag hilft, dann neuer Drucker. - Ersatzdruckkopf kostet ab ca. 50EUR. Vorausgesetzt, das ist 100%ig die Ursache.
Wenn die gewechselten Patronen neu sind und der Druckkopf schon in dest. Wasser lag, dann würde mir nur noch ein Bad in reinem Alkohol (Isopropylalkohol; gibt es in jeder Apotheke) einfallen. Wenn es das auch nicht bringt, dann die radikale Methode mit sehr warmem, fast heißem Wasser. - Dann aber gründlichst mit dest. Wasser nachspülen und richtig trocknen lassen.
Ro
Hey das hatte ich auch mal. Bei mir lag es daran, dass ich keine Orginalen Patronen verwendet habe. Bei diesen stimmt manchmal die geometrische Abmessung nicht immer 100% prozentig. Bei mir war das Problem, dass die zwei „Stoff-oder Schaumstoffkissen“ sich gegenseitig nicht berührt haben.
Abhilfe: Mit dem Messer die untere Kante des Kunststoffes um das Stoffkissen vorsichtig abschneiden.
Es muss halt gewährleistet sein, dass ein Kontakt besteht.
Viel Erfolg.
Guten Tag,
habe neulich im Fernsehen folgende Info über Canon-Drucker erhalten:
Im Drucker ist eine Filzplatte, die überschüssige Tinte aufnehmen soll. Ist diese Platte nicht mehr aufnahmefähig, schaltet sich der Drucker ab. Als Laie kommt man nicht dran, Werkstätten reparieren nicht, weil zu kostenaufwändig. Nett, nicht wahr?
Weiß natürlich ich nicht, ob hier Dein Problem liegt.
Übrigens: Mit preiswerten Tintenpatronen (auch mit Chip) der Fa. Pearl-Versand habe ich seit Jahren beste Erfahrungen mit 2 Canon-Druckern.
Viele Grüße von
Klaus Dietmar