Hallo,
Samsung i900 omnia,
ist auf der Samsungseite offensichtlich nicht mehr vorhanden als aktuelles Modell, verfügt über keine 5 MPixel Kamera! keine 48 GB speicher, ca. 50,- Euro teurer
Samsung i8910 HD,
kein Navi, dafür 50,- euro teurer als N97! allerdings etwas bessere Kamera 8 MPixel
LG KM900 Arena,
kommt der Sache schon häher, dumm nur es gibt keine Tastatur, von daher für z.B Mailen und Internet denkbar ungeeignet, jedenfalls für Vielschreiber.
Ich habe jetzt nicht alle Handys überprüft, musste aber bei den ersten drei feststellen, dass sie vom Nokia noch weit entfernt sind und die Leistungsdaten meinem N95 8GB nahezu entsprechen … Dumm nur, dass ich mein Handy schon vor 2 Jahren bekam, die aneren sind neue Handys …
Z.B. bietet das N96 auch noch TV (leider das 97 nicht)
Diese Multifunktionalität wird von keinem anderen Hersteller angeboten! Wenn überhaupt erst Jahre später … aber Nokia hat in der Zeit auch nicht geschlafen 
Ich möchte übrigens nicht sagen, dass ich schon immer Nokia-Fan war/bin, sondern früher alle Handys von Siemens hatte, bis zum Flagschiff SXG75, allerdings durch den Konkurs musste ich umschwenken.
Für Anbieter wie Samsung, LG u.ä. gibt es kaum Zubehör und schon garnicht in schlecht sortierten Fachhandeln wie z.B. Saturn, MediaMarkt oder Staples! Das hat für mich keine Professionalität.
Wenn ich schon bereit bin für ein Handy 1200-1400 DM (also 600-700 Euro) auszugeben und es täglich im Business benutze, muss ich auch Ersatzteile, sofort und überall bekommen können, denn das macht die Professionalität eines Telefons aus. Bei Nokia ist das gewährleistet, hat noch weitere Vorteile, bei den meisten Geschäftspartnern, Freunden kann ich mein Handy schnell mal ans Ladegerät hängen weil irgeneiner im Büro garantiert ein Nokia hat! Aber kaum jemand ein Samsung oder gar LG.
Man kann es drehen und wenden wie man will … Nokia ist derzeit DIE Weltmarke und bietet nach wie vor die besten Handys an zumindest in der N-Serie. Das ganze funktioniert übrigens auch noch nahezu absturzfrei, dass hab ich bei anderen Herstellern auch schon anders erlebt.
Ich bin täglich unterwegs bei Kunden, von meinem Handy zu 100% abhängig, ich kann mir keine spielereien mit derartigen Anbietern erlauben.
Was noch ins Haus käme, wären evtl. Sony-Ericson Geräte, allerdings habe ich da beliebig negative Erfahrung gemacht, was die kompatiblität zu PCs anging, damals war eine Dockingstation beigelegt, die ehr instabil lief.
Keine Ahnung ob im Praxis-Test die anderen Handys bei mir verrecken würden oder nicht, aber ich finde es Cool, via Bluetooth meine Termine/Adressen mit dem Büro zu syncronisieren wenn ich ins Büro komme, unterwegs mit Netbook diesen Senf zu schreiben, und in der S-Bahn tatsächlich vernünftig Musik hören zu können bzw. mal kurz im Internet meine Mails zu lesen.
… Die Liste lässt sich sicher noch fortsetzen.
Genau, da ist das Problem, die von Dir genannten Geräte kommen nicht an die N-Serie von Nokia ran! Die Liste lässt sich tatsächlich unendlich fortsetzen.
Ungeachtet dessen gibt es natürich auch spezialanwendungen, für die wurden dann die iPhones, und andere behindertengerechte Telefone gebaut 
Ich bin übrigens kein Mitarbeier von Nokia, ich bin nur aus der Praxis 100% überzeugt und sorry, oben genannte Handys kämen mir nicht ins Haus, weil sie einfach nicht so multifunktionell sind wie besagte Nokia-Modelle.
Ich persönlich benötige täglich folgende Funktionen:
Kamera
Bluetooth ./. PC, Headset, Netbook (Linux)
UMTS/HSDPA
GPS
Tastatur
an einigen Tagen Videos bzw. Präsentationen mit Beamer vom Handy
Andere Dinge wie telefonieren sind mir auch noch wichtig, aber wieviele Spiele ein Handy hat, ist für mich keine Kaufentscheidung.
Allerdings störend finde ich, dass es kein Handy gibt, welches mit dem Akku einen ganzen Tag auskommt, die meisten machen am frühen Abend schlapp, der Nachteil der Flatrates 
Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://schiffmann.com