hallo zusammen
ich steige nächste woche auf VDSL um (T-home Entertain).
nun hat mir die telekom geschrieben, dass ein techniker kommen soll.
meine frage: wird beim umstieg auf VDSL irgendwas neu intalliert, montiert oder konfiguriert…?
also anders gestellt: brauche ich den kerl?
das letzte stück zum haus ist doch trotzdem wieder kupferkabel oder?
wenn jemand ahnung davon hat bzw weiß was der techniker vorhat zu tun meldet euch bitte =)
viele grüße
johannes
Servus!
Ich vermute mal du hast zu deinem Entertainanschluß auch das Installationspaket dazu gebucht.
Das beinhaltet folgendes:
Der Entertain Installations-Service ist ein Produkt zur Installation und Einrichtung der Entertain Comfort Hardware (Splitter, Modem, Router und HD-fähiger Festplattenrekorder)
Die Installation wird von speziell geschulten Technikern der Deutschen Telekom AG durchgeführt.
Basisleistungen:
Vereinbarung eines Installationstermins
Einmalige An- und Abfahrt im gesamten Bundesgebiet
Installation und Einrichtung der Hardware (Splitter, Router, ggf. Modem)
Installation und Einrichtung des HD-fähigen Festplattenrekorders
Anschluss des HD-fähigen Festplattenrekorders an einen Fernseher mit Scart- oder HDMI-Anschluss
Verlegung des Verbindungskabels zwischen Splitter, Router und dem HD-fähigen Festplattenrekorder
Verifizierung der Funktionsfähigkeit des Access Zugangs, des Live-TV sowie der Videoload-Funktionalität
Einweisung in die Nutzung des HD-fähigen Festplattenrekorders sowie der Entertainment-Funktionalitäten (Live-TV und Videoload) (ca. 25 min.)
Weiter Fragen beantwortet die Entertainhotline oder die AGB´s, guckst du hier:
http://www.t-home.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/E…
Hoffe deine Frage ist beantwortet.
es grüßt
karline
WOW, bist du PR Berater bei der Telekom? =)
vielen dank erstmal
ja also es gab da einige verwirrung, weil die „vergessen“ haben, dass wir entertain gebucht haben. wir haben also splitter, router usw schon installiert und konfiguriert. den mediareceiver haben wir inzwischen auch schon bekommen. den habe ich auch schon angeschlossen, bloß dass halt die meisten services noch nicht zur verfügung stehen.
wenn das also alles ist, was der techniker macht…
viele grüße,
johannes