Oben seitlich links. Aber dieser „Rahmen“ wirkt eben wie
unauswechselbar, wie alles ein Stück… 
Seitlich,links bei einer WM? Die haben lackierte oder
emaillierte Metallblechgehäuse(Stahlblech). Wie um alles in
der Welt soll dort ein Riß entstanden sein. Das Metall ist
also aufgerissen? Oder(viel wahrscheinlicher!) hat er Mann
einen Kratzer verursacht?
Nein, nein es ist wirklich gespalten, geplatzt, ein Riss.
Bekomme die Maschiene leider selbst nicht von ihrem Platz wegbewegt um ein Foto davon bzw. vom gesamten „Ausmaß“ zu machen.
Das ist geplatzt und habe auch bedenken wegen Folgeschäden, da
da nun ein Riss ist.
Geplatzt? Ist es vielleicht ein Kunststoffteil der Blende oder
des Deckels?
Du hast Recht, als er erneut die Maschiene aus ihrer Nische vorzog und er den Deckel zwecks weiterer Begutachtung des eigentlichen Schadens herrausnahm, war zu erkennen, dass es der Deckel ist, der beschädigt ist, den Riss und Spalt hat, weil er an der Seite noch weiter geht bis der Deckel halt aufhört.
Er meint das sei stoßfest und ER kann das gar nicht verursacht haben, beim rein oder raushiefen der Maschiene. Mein Fehler war, dass ich sofort und unmittelbar zum Schwamm griff, da die Maschiene sehr unappetitlich an der Seite aussah und ich so den Dreck in den Riss schob durchs Wischen, er meinte daraufhin, das dort ja nun Schmutz im Riss sei, dass also er nicht war. Ich ziehe mir das doch nicht an den Haaren herbei!!! Denn ich selbst hatte die Maschiene NEU liefern lassen, da wurde sie erst ausgepackt und da war sind rundrum in Ordnung, kein Riss, kein Spalt, nichts. Dann hatte ich sie da stehen nie verschoben oder ähnliches bis der Techniker kam und vorher natürlich den Waschmaschienenschutz abgenommen und nochmal das Bullauge ausgewischt, dort war nichts, ehrlich nicht, ich weiß doch was ich gesehen hab. Sie steht ganz haargenau in einer Nische und er ist beim wiederreinschieben auch gegen den Herd gestoßen, damit sie wieder genau in der Lücke steht.
Ich bleibe dabei,ein echter Riß,d.h. ein im Blech
durchgehender Riß ist mir unerklärlich. Selbst wenn ich
mutwillig mit einem Hammer auf die Blechseite einer WM
schlage,kriege ich eine Beule(klar!),aber keinen Riß.
Wenn der Mann den Fehler verursacht hat,ist er im Grundsatz
auch dafür haftbar. Nur,wenn es lediglich ein Kratzer im Lack
ist,dann dürfte sich der mögliche Schadensersatz in Grenzen
halten. Eine neue Maschine würde m.E. kein Gericht
zusprechen.Allenfalls einen angemessenen Geldbetrag.
Wenn der ursprüngliche Maschinenfehler(Geräusche) doch ein
Garantiefall sein sollte,sieht es ja vielleicht besser aus.
Kann der Fehler nicht durch ein Ersatzteil behoben
werden,steht evtl. doch noch der Austausch des Gerätes an.
Es ist eine AEG Waschmaschiene der neuen Generation.
Und ob er das Geräusch wirklich gehört und wahrgenommen hab weiß ich nicht denn er hat an der ganz anderen Ecke gehört, obwohl ich dann meinte, dass Knistern (wie funkende Drähte) kommt doch von hier! Dann meinte er nur, dass kann denn nur Luft durch den Wasserzulauf sein (was anderes wüsste er nicht, was es sonst sein könnte), was ich als Knistern wahrnehme, was das Knistern verursacht. Das nimmt wohl jeder anders wahr, jedoch meinten alle meine Bekannten, dieses Knistern bei deiner Maschiene, sie meinten alle ein Knistern zu hören was da nicht hingehört, sei aber nicht normal, lass das mal lieber überprüfen und abklären. Im übrigen ist jetzt der Garantiezeitraum ausgelaufen. Im übrigen muss ich sagen, dass das Knistern mit offenem Deckel auch viel leider war, da die anderen Geräusche in der Maschiene dann stärker als mit Deckel wahrzunehmen waren und das Knistern etwas übertünchten bzw. davon ablenkten, da es mit Deckel sonst eindeutiger wahrzunehmen ist.