Technikproblem Spiele 'Mode not supported'

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Habe über die Suche bereits einen ähnlichen Thread gefunden, mit dem ich aber nichts anfangen konnte.

Ich kann Spiele starten, komme ins Auswahlmenü und sehe den Ladebalken. Doch wenn das eigentliche Spiel losgehen sollte, wird der Bildschirm schwarz. Es erscheinen folgende Mitteilungen: „No Signal“, gefolgt von „Mode not supported“.
Ich habe einen AMD Athlon XP2600+ mit 1,92 GH und 512 MB RAM, Windows XP Home Edition Version 2002 mit Service Pack 2. Grafikkarte ist NVIDIA GEForce 6600 GT. Mein Bildschirm ist ein 19" TFT von Medion, läuft momentan mit Auflösung 1024x768 und 60 Hertz (habe versch. Hertz-Werte und Auflösungen durchprobiert.). Directx ist 9.0c, Grafikkartentreiber der neueste.
Bei Tiger Wood 07 funktionierte z.B. bisher noch nie, Rome - Total War dagegen lief bis gestern einwandfrei (Ich habe nichts geändert an den Einstellungen.).

Vielen Dank!! :smile:)

Ich kann Spiele starten, komme ins Auswahlmenü und sehe den
Ladebalken. Doch wenn das eigentliche Spiel losgehen sollte,
wird der Bildschirm schwarz. Es erscheinen folgende
Mitteilungen: „No Signal“, gefolgt von „Mode not supported“.

Klare Aussage: die Einstellung die der Treiber/das Spiel vorgibt, kann nicht dargestellt werden.
einzige Möglichkeit imho
im Setup vom Spiel die Graphikeinstellung verändern in einen ‚supported mode‘
2. Möglichkeit wäre, an der Einstellungen der GraKA rumzufummeln. Da gibst allerdings viele Möglichkeiten.
Schau mal in die Bedienungsanleitung vom Spiel, manchmal gibts eine separate exe-Datei, wo Du die graphische Einstellung vornimmst bzw veränderst

cu
Seni

1. Möglichkeit wäre, mit einem Grafiktool den nativen Darstellungsmodus (also 1024x786@60 Hz oder weiß der Geier) fix zu erzwingen. Das geht z.B. mit Entech Powerstrip (unbegrenzte Testversion kostenlos zum Download).

LG Jesse

danke schonmal, ich probiere nochmal rum, wenn ich zeit habe. :wink:

du weißt nicht zufällig aus dem kopf, wie ich das machen muss? kenne mich da überhaupt nicht aus und checke das programm nicht wirklich… :wink:

bin über alle weiteren hilfsversuche dankbar!!

du weißt nicht zufällig aus dem kopf, wie ich das machen muss?
kenne mich da überhaupt nicht aus und checke das programm
nicht wirklich… :wink:

Linksklick auf Taskleistensymbol -> Anzeigeprofile -> Konfigurieren

das scheint nicht geklappt zu haben.