Ich möchte mir einen neuen Sat Receiver der neusten Generation kaufen und bin nun bei Technisat gelandet.Ich schwanke zwischen dem Technisat Digit Isio S Edition und dem Technisat DigiCorder Isio S. Ich möchte einen Receiver mit Festplatte haben,nur weiß ich noch nicht,ob mit interner oder externer Festplatte.Das Edition Model hat noch zusätzlich eine Alumiium Fernbedienung. Könnt ihr mir bitte weiterhelfen,welches Model wohl das sinnvollste ist. Ich wäre euch wirklich dankbar.
Moin Andreas,
genau mein Thema - perfekt!
Der Digit ISIO S hatte „früher“ die schwarze Fernbedienung (FB), in der Edition-Variante hat er die Alu-FB. Außerdem gibts einen Preisangleich nach unten, neue UVP ist seit dem 01.02.2013 350€, vorher 400€.
Unterschiede „DIGIT ISIO S Edition“ zu "DigiCorder ISIO S 1TB (bzw. 500GB):
DigiCorder
- 19" breit, sieht klasse aus, wenn Du so ein paar HiFi-Blöcke hast!
- 3-ZEILIGES-Display! Ob man die kleinere zweite und dritte Zeile vom Sofa aus lesen kann sei mal dahingestellt, sieht aber geil aus!
- Klar, der DigiCorder hat eine 500GB bzw. 1TB Festplatte
- Die UVPs sind bei beiden Geräten gleich, allerdings bekommst Du die 1TB-Variante nur im stationären Fachhandel (nicht online):. Aus diesem Grund ist der Preis für die 1TB-Variante ziemlich stabil bei 600€.
- Die 500GB-Version gibts im Netz für 430€ !!
DIGIT
- 1-zeiliges-Display (eigentlich vollkommen ausreichend, protzt allerdings nicht so…)
- schmaler (keine 19" breit). Wenn das Gerät alleine steht ziemlich egal, aber wie oben schon gesagt, wenn der auf ner Dolby-Anlage steht, dann schaut der DigiCorder besser aus…
- KEINE Festplatte
- nur im Fachhandel, deswegen ziemlich stabiler PReis bei 350€.
Gemeinsamkeiten
BEIDE Geräte haben einen Twin-Tuner! Wenn also zwei Signale anliegen, kannst Du ein Programm aufnehmen und ein völlig anderes gucken.
Fazit
Keine Frage. Für 80€ mehr gibts den DigiCorder, meine Kaufempfehlung. Du wirst Dich sonst ewig über das Kabel der externen Platte ärgern! Eine Festplatte brauchst Du, glaub mir! Erst als ich die Möglichkeit dazu hatte, hab ichs auch genutzt. Du nimmst dann schön die Nachtwiederhoilungen auf, guckst die am nächsten Tag und kannst bequem die Werbung überspulen.
Viel Spaß mit…
-
der Fernbedienung: Aus einem Alu-Block gefräst, mit Ständer, Dämmerungssensor=leuchtet, wenns erforderlich ist, Wahnsinns-Druckpunkt aller Tasten
-
ISIO: nicht nur Internet auch eine Fernsteuerung per App (Apple & Android) ist möglich! Programmierung aus der ferne ist also keine Zukunftsmusik!
-
Menü: Das Kaufargument schlechthin - unübertroffen!
Gruß
Lars
Danke Lars,du hast mir wirklich weitergeholfen.