Technisat IR Receiver Einstellungsproblem?

Hallo erst mal, ihr Experten. Habe einen Technisat IR HD Receiver gekauft und über ein HDMI Kabel angeschlossen.
Nach vielen Stunden der Installation hatte ich dann alles drinnen und die Programme liefen einwandfrei.
Mein Problem ist nun nachdem ich den Receiver auf Standby und später wieder einschalte sind die Antenneneinstellungen verschwunden und es kommt eine Fehlermeldung „E48-32- kein Empfang“.
Über die Menüfunktion Antenneneintellung habe ich keine Chance die Einstellungen dann wieder hin zu bekommen, sondern muss den Receiver wieder auf Werkseinstellung zurück setzen und von vorne beginnen.
Warum behält der Receiver die Einstellungen für die Antenne, den LNB und den Transponder nicht? Habe ich sonst einen Fehler gemacht?
Die Verkabelungen sind alle ok, die Einstellungen alle abgespeichert, der LNB funktioniert auch tadellos.
Den Receiver habe ich im Geschäft schon mal gewechselt, nützte aber auch nicht.
Bin nun ein wenig (Panik!!) ratlos, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Vielen Dank schon mal im voraus.

Hallo,

ich kenn mich mit den Technisat Geräten recht gut aus aber hier bin ich auch ratlos, zumal Du schon einen Gerätewechsel und Werkseinstellungen gemacht hast.
Kontrolliere mal den Softwarestand im Gerät und prüfe auf der Technisatseite ob dieser auf den aktuellen Stand ist.
Ansonsten empfehle ich den Servicekontakt auf der Technisatseite oder die Hotline.

Gruß
nicki

Danke Nick Hauser werde ich machen.